Couscous(kuskus) gesund oder fettmacher?

3 Antworten

Kannst du ruhig essen. Wenn du magst auch täglich. Es kommt ja auf die gesamte Kalorienbilanz des Tages bzw. der Woche an ob man abnimmt oder nicht und das hängt nicht von einem Lebensmittel allein ab, sondern von allem was man zu sich nimmt.

Ich esse gerne Couscous und esse ihn regelmäßig 2-3x die Woche und nehme nicht zu da ich nicht mehr als meinen Kalorienbedarf zu mir nehme. Während meiner Abnahme habe ich auch fast täglich Reis/Nudeln/Kartoffeln/Couscous usw gegessen und trotzdem abgenommen da ich ein leichtes Kaloriendefizit hatte.

Gekocht haben 100g Couscous ca. 130 kcal. Ab und an geht sicher mal, ich würde aber davon absehen davon eine Menge zu essen bzw. zu häufig. Haben halt leider nen hohen Kohlehydratanteil ;)

Ist reiner Weizen, also Kohlehydrate pur. (Also k)Ein echter Schlankmacher.

Unline
Fragesteller

ich dachte Kohlenhydrate sollte man in einer Diat nicht so oft zu sich nehmen?

Unline
Fragesteller

kirschkerze ja dachte ich mir auch