Corsa B 1.2 16V wird schnell heiß

3 Antworten

Hallo, 92 Grad ist schon relativ hoch.Wenn der Schalter zum Ventilator zu spät aufmacht dann ist die Spanne zw.90 und 100 Grad schnell erreicht .Wenn Dir dann noch die Fahrtwindkühlung fehlt ,ef.in der Stadt bei langsameren fahren dann ist die 100Grad -Grenze schnell erreicht. Was bei meinem Astra gewesen ist mit fast gleichen Symtomen .Der Thermostat ging nicht richtig auf .Nach auswechseln des Teils war die Themperatur auf ca.80-90 Grad im normalen Fahrbetrieb runtergegangen.Frag da deinen Monteur ,ob der bei Dir in Ordnung ist. V.G:

woelfchen1993
Fragesteller

Danke für deine Antwort da werd ich mal nachschauen lassen

Das ist normal bei warmen Wetter mache dir keine Sorgen erst wenn er über 120° geht wird es gefährlich.

Dein Thermostat ist defekt must du Austauschen.

Smartass67  14.02.2017, 12:50

...oder es ist Luft im Zylinderkopf.... wahrscheinlicher, denn bei einem defekten Thermostat wird bei den jetztigen Temperaturen der Motor eher erst gar nicht richtig warm.

--> Kühlsystem entlüften (kann man selbst, Google hilft)