Coop und migros sind lebensmittel laden in ch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ja geht klar 86%
nein du musst extea umweg machen 14%

4 Antworten

ja geht klar

Sind beides Supermarktketten, und natürlich darfst du privat auch bei der Konkurrenz einkaufen. Und es gibt auch noch Volg, Aldi und Lidl.

Migros ist bei vielen Sachen etwas günstiger als Coop, allerding hat Migros keinen Alkhol und auch keine Haribo Sachen.

pony  28.04.2024, 19:31

natürlich hat migros haribosachen.

es gibt auch noch spar, denner und voi.

ja geht klar

Das sollte kein Thema sein. Als ich in der Migros gearbeitet hatte sind sehr viele Arbeitskollegen im Coop oder im Denner einkaufen gegangen.

Es hatte folgenden Grund: Bei uns in der Migros wurde ständig kontrolliert ob du die Ware bezahlt hast. Das heisst du musstet immer einen Kassenbon an Produkt kleben haben. Diese Kontrolle gab es immer wider und das war noch ständig in der Pausenzeit.

Damit man nicht fälschlicherweise wegen eines verlorenen Kassenbon unter Diebstahlverdacht stand ging man einfach bei der Konkurrenz einkaufen. Es gab viele Verkäufer wo Getränke bei der Arbeit hatten wo ganz klar war, das ist ein Mineralwasser von Aldi, von Lidl, vom Coop usw. Den diese Produkte verkaufte ja die Migros nicht solange es Eigenmarken sind.

Ich habe in der ganzen Zeit immer meine Sachen mitgebracht von zuhause. Aber ich schaute bewusst, daß ich nur Mineralwasser hatte wo die Migros nicht verkauft hatte. In meinem Fall war es das Rähzünser.

Lustige Anektote. Die Mitarbeiter vom Coop und vom Denner gegenüber kamen regelmäßig in der Arbeitsuniform zu uns einkaufen. Sie kauften nur die Eigenmarken von der Migros. Denen ging es ganz genau gleich wie uns.

Gratis Tipp von mir. In dem Laden wo ich arbeite kaufe ich keine größeren Einkäufe. Man bezahlt besser immer in einer anderen Filiale oder bei der Konkurrenz. Den bei einem Diebstahlverdacht bist du sofort deinen Job los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme selber aus der Schweiz
ulrich1919  02.05.2024, 22:48

interessante Argumente!

ja geht klar

Kannst du. Ist vielleicht nicht gerade die feine englische Art, geht aber schon klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer
ja geht klar

Ja klar. Du kannst auch mit der Migros Tasche in den Coop gehen wenn du mal richtig hart sein willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung