Was haltet ihr von Aldi und Lidl?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich danke Dir von Herzen!! Ich meine das ernst! Jedem, der in diesen Märkten - und anderen teuren Läden - einkauft, dem möchte ich persönlich die Hand schütteln und ihm dabei in die Augen sehen und persönlich ein ganz großes Dankeschön aussprechen! Von Herzen!

Denn dann muss ich nicht in diese Läden und kann weiterhin zu Aldi und Lidl und spare ne MENGE Geld. Derjenige aber sorgt nach wie vor dafür, dass die Arbeitsplätze erhalten bleiben - und das sind nicht wenige! Ich aber kann mein Geld für andere Dinge ausgeben. Und die Wirtschaft klappt nicht zusammen!

Finde ich super!

Glaubst Du Obst und Gemüse würden für Coop oder Migros separat angebaut??

Glaubst Du für Coop und Migros werden nur extra glückliche Kühe zur Produktion von Milch, Joghurt, Käse, Sahne etc. heran gezogen?

Und die für Migros und Coop Eier produzierenden Hennen haben gesunde 2 m² Lauffläche?

Glaubst Du wirklich, dass Du die sogenannten "Billiglebensmittel" von "Markenartikeln" unterscheiden kannst?

Hinzu kommt, dass Aldi und Lidl zwischenzeitlich viele "Markenprodukte" anbieten.

Aber Du darfst gerne Geld zum Fenster hinauswerfen, wenn Du glaubst Deine Nase stehe zu hoch, um Läden wie Lidl und Aldi zu betreten.

und wenn du mal die produkt-markierungen identifizieren kannst, die auf jedem lebensmittel vorhanden sind, wirst du schnell erkennen, das "marken"- und "billig"-produkte in der regel aus ein und der derselben fabrik kommen. die werden nur eben in aldi's verpackungen abgefüllt, werden aber genau so produziert wie die anderen.

und lidl hat zudem überwiegend markenartikel im sortiment und kann durch seine marktmacht die einkaufspreise der markenhersteller besser drücken als die konkurrenz.

und glückwunsch, du bist genau der "kritische" konsument, den sich die markenartikel-industrie wünscht, der wert auf marke und nicht auf den preis legt.

.....seit ALDI + Lidl in Deutschland ihren Verkauf begonnen haben, hat "natürlich"

auch jeder gesagt "das billige Zeugs taugt doch nichts !" Der Eine oder Andere war aber dann doch neugierig und hat festgestellt das das nicht stimmt. Durch

"Mund-zu-Mund"-Werbung wurde der Kundenkreis immer größer. Heute sind sie Marktführer in Europa. ALDI z.B. gibt es nicht nur in Europa !

Kann das deshalb so genau wissen, da ich selbst jahrelang bei ALDI beschäftigt

war.

mag keine Bilig Produkte

Warum informiert man sich nicht, bevor man so was schreibt?

Aldi und Lidl führen sehr viele Markenprodukte, allerdings um einiges billiger (Nutella, Coca Cola, Nivea um nur einige zu nennen)

Aber wenn man mehr für das gleiche Produkt zahlen will ...jeder hat da die eigene Entscheidungsfreiheit