Wo gehen eure Eltern einkaufen?

9 Antworten

Die frischgemolkene Kuhmilch hole ich bei meinem Nachbarn, der abgeschöpfte Rahm wird zu selbstgeschlagener Butter (geht leichter und schneller als man denkt) https://www.youtube.com/watch?v=1ccxtENWKrQ

Eier, Obst und Gemüse werden beim Bauern um die Ecke oder auf dem Markt gekauft.

Fleisch wird ebenfalls beim Bauern bestellt, der die freilaufenden Rinder auf der Weide vom Jäger erst dann schießen läßt, wenn soviele Bestellungen eingegangen sind, daß das ganze Rind verkauft ist.

Honig gibt's beim Imker. Zucker wird gar nicht gekauft und Weißmehl erst recht nicht. Das volle Dinkelkorn wird in 25-Kilo-Säcken beim Öko-Bauern gekauft und mit dem frisch gemahlenen Korn das eigene Brot und Kuchen gebacken.

In den Supermarkt gehe ich nur um Kaffee-Bohnen, Klo-Papier und Dinge  zu kaufen, die ich selber nicht herstellen, anbauen oder in Wald und Feld nicht sammeln kann und da ist der nächstgelegene Markt der Netto.

EminemXY  21.01.2016, 14:21

Kann es sein dass du auf dem Land lebst? ;)

Könnte mir so ein "Leben" garnicht vorstellen

MfG EminemXY

tachyonbaby  21.01.2016, 14:54
@EminemXY

Ja, klar lebe ich auf dem Lande. Ich könnte mir nicht vorstellen, in einer Stadt zu leben. Mir ist schon eine Stadt mit "nur" 10.000 Einwohnern zu viel.

Städte sind widernatürlich und richten die Menschen ebenso naturwidrig aus. Man schaue sich nur mal das Rattenexperiment von Calhoun an, dann wundert man sich über die total hirnrissigen Auswüchse dieser Gesellschaft nicht mehr.

Nur eine naturverbundene Agrar-Gesellschaft hat auf Dauer eine Überlebenschance auf diesem Planeten. Alle Industrien-Nationen werden untergehen, vor allem, wenn sie weiterhin diesem verbrecherischen Zinsgeldsystem folgen.

Also wir gehen im Aldi und Kaufland einkaufen aber auch manchmal im Real und Lidl aber eher selten.

Ich (bin selber erwachsen) gehe hauptsächlich im Rewe und Aldi, seltener Penny oder Lidl und zu Edeka nur, wenn ich bei meinem Freund bin.

Also ich/meine Eltern kaufen bei ALDI oder Rewe ein, zwischendurch aber auch bei Netto, mhh wo ich jetzt an die Pizza von Netto denke krie ich Hunger

Ok ich bin dann mal einkaufen ;)

MfG EminemXY

Da ich selber Mutter bin... Ich gehe bei Rewe einkaufen und nur zu Lidl/Aldi, wenn es Angebote gibt die für mich von Interesse sind.