Feuchtigkeitscrème in der Schweiz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei ganz schlimm trockener Haut (z.B. nach Sonnenbrand) nehme ich immer Melkfett, das müsste es beim Landi geben. Am besten abends etwas dicker einschmieren und dann erholt sich die Haut quasi über Nacht.
Sonst sind auch die Produkte von M. Asam echt gut, allerdings leider recht teuer. Dafür recht ergiebig.

Das Hydro Boost - Aqua Gel von Neutrogena.

Das habe ich auch, ich nehme immer eine mit meersalz:)

Akne-Medikamente sind sehr effektiv, strapazieren aber auch die Hautschutzbarriere, deswegen ist es wichtig diese zu stärken. Eigentlich jede erhältliche gute Feuchtigkeitscreme tut das. Ich finde Cerave eigentlich mit am besten. Ganz simpel gehalten, irritiert die Haut somit nicht und enthält Ceramide, ein natürlicher Bestandteil der Hautbarriere.

Kaufe Biokosmetik, ohne Chemie und Erdöl. Lavera oder Weleda.