Ich bekomme immer nur Absagen, was kann ich dagegen tun?

Ich habe 4.7 Schnitt das ist gut (Schweizer Noten)

5 Antworten

Du solltest deine Bewerbung eventuell nochmal überarbeiten oder von einer erfahrenen Person mit einem Gespür für sowas überprüfen lassen. Kleine Fehler in einer Bewerbung können schon sehr viel ausmachen. Rechtschreib- und Grammatikfehler, offensichtlich kopierter Inhalt oder ungünstig gewählte Formulierungen usw. können schon über Erfolg oder Absage entscheiden.

Ich wünsche dir alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Dann versuche mal, deine Bewerbung anzupassen. Ließ dir Tipps im Netz durch, was zu beachten ist und achte vor allem darauf, dass die Artikel nicht etliche Jahre alt sind. Die Anforderungen haben sich teils komplett gedreht (z.B. dass der Lebenslauf nun rückwärts-chronologisch sein soll).

Versuch ein professionell geschossenes Bild einzufügen und überarbeite dein Anschreiben. Achte sowieso darauf, dass du für jede Bewerbung ein eigenes Anschreiben anfertigst. Ansonsten ist es schon zum scheitern verurteilt. Es muss genau auf die Stelle und das Unternehmen zugeschnitten sein.

Wie sieht es denn mit deinem Zeugnis aus? Hast du sonst Punkte, die dafür verantwortlich sein könnten?

Poste mal deine Bewerbung hier (persönliche Daten bitte raus löschen). Evt liegt es an der.

Dazu hast du dich ja nur bei 9 Firmen beworben - das ist nicht sonderlich viel. Habe oft über hundert Innitiativbewerbungen geschrieben und bei maximal 5% kam eine Einladung zu einem Gespräch.

Dann sind deine Bewerbungen einfach nicht gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Leimstift6
Fragesteller

Meine Lehrer sagen sie sind sehr gut