Darf man wenn man zuhause geblieben ist wegem erkältung vom büro lebensmittel einkaufen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

5 Antworten

Ja

Ich war sogar schon einmal zum Essen aus mit meiner Kleinen. Es ging mir zwar schon mal besser, aber ich hatte Geburtstag und das Essen war versprochen.

Ja

ja, darf man. man darf alles was der Genesung dienlich ist. Da gehört sich mit Nahrung zu versorgen ja wohl dazu.

Ja

Ja natürlich darfst Du das. Du brauchst doch Essen um gesund zu werden.

Nein

Das kommt darauf an ... wurde Dir vom Arzt z.B. Bettruhe verordnet? Dann darfst Du nicht einkaufen.

DERstobbel  08.12.2023, 08:28

Bei einer Erkältung, vom Arzt Bettruhe "verordnet"? Welche Arzt macht das? Und wie kontrolliert der das?! Bei ner Erkältung stirbt man nicht wenn man mal ne halbe Stunde aufsteht. Da wird sich war eingepackt und nicht getrödelt und gut ist.

AlexausBue  08.12.2023, 08:32
@DERstobbel
Welche Arzt macht das?

Dr. Müller, Dr. Meier, Dr. Schmidt ...! Keine Ahnung: ruf einfach an und frage nach. Wahrscheinlich verordnet jeder Arzt Bettruhe, der der Meinung ist, sie sei nötig.

Und wie kontrolliert der das?

Immer diese Frage: "Wer kontrolliert das!"

Also ist es erlaubt mit 200km/h durch eine 30er Zone zu fahren, wenn nicht kontrolliert wird?

Das ist doch irrelevant! Bei Bettruhe darf man nicht raus. Daran ändern auch Kontrollen nichts.

Bei ner Erkältung stirbt man nicht wenn man mal ne halbe Stunde aufsteht.

Das hat niemand behauptet, ändert aber auch nichts.

DERstobbel  08.12.2023, 08:42
@AlexausBue

Mir gings um folgendes: Erlaubt ist alles was der Gesundheit dienlich ist. Bettruhe hat bei "normalen Krankheiten" noch nie was genützt.

Da kriegt man eher 'nen Lagerkoller weil man eben schon mehr oder weniger stark, isoliert ist.

Ein MEnsch mit gesundem Menschenverstand weiß was er sich zumuten kann wenn er erkältet ist. Das meinte ich. bei ner normalen Erkältung brauch ich keinen Arzt. Ich brauch die AU von ihm, aber helfen kann der mir auch nicht in dem Fall.

AlexausBue  08.12.2023, 08:44
@DERstobbel

Das mag alles sein, aber hat eigentlich nichts mit meine Antwort zu tun.

Ich habe geschrieben, dass man nicht einkaufen gehen darf, wenn vom Arzt Bettruhe verordnet ist.

Und das ist korrekt, oder kannst Du diese Aussage widerlegen?

Oder wolltest Du gar nicht auf meinen Beitrag antworten?

Ja

Sie sind arbeitsunfähig geschrieben - nicht lebensunfähig.