Beim Einkaufen von Lebensmittel, kauft ihr eher günstige Produkte oder die teueren Produkte?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer billig. Ich gebe im Monat etwa 50 - 100€ für Lebensmittel aus. Allerdings kaufe ich inzwischen auch nur noch Brot, Salami, Käse, und Ketchup. Kann man in der Mikrowelle fertig machen. Lebensmittel gehören für mich nicht zu den wichtigen Dinge. Hauptsache irgendwas im Magen.

OLYMPZ  25.02.2023, 19:57

Sarkasmus oder echt?

Ich kaufe das Beste, und vorwiegend Bio-Artikel. Bei bestimmten Dingen ist die Gefahr der Pestizidvergiftung nämlich sehr hoch, z.B. allem was aus Asien kommt, wie Tees und Gewürze.

Gewürze kauft man hervorragend in bester Qualität und sogar noch günstiger als in jedem Supermarkt bei www.pikantum.de

Da bestelle ich größere Mengen, die dabei immer günstiger werden, und dann teilen wir uns das mit mehreren Haushalten - Superschnapper. Bei Tee gilt genau dasselbe. in den Anbauländern kann kaum jemand lesen, die knallen Unmengen davon auf die Pflanzen und halten die vorgeschriebenen Karenzzeiten zwischen Sprühen und Ernte nicht ein. Sowas muss ich mir nicht antun.

Und Fleisch kaufe ich sowieso fast nie. Wenn es mal sein muss, wie bei meiner Grünkohlparty Mitte März, dann kaufe ich Bestes Biofleisch, das darf dann auch was kosten. Denn aus Haltungsform A von gequälten Hormon- und Antibiotikaschweinen aus Massentierhaltung, die in ihrer eigenen Gülle verrecken, das brauche ich nicht.

Sowohl als auch. Ich kaufe das, was mir am besten schmeckt. Das kann sowohl ein teureres als auch ein billiges Produkt sein. Kommt halt auf das jeweilige Produkt und den Hersteller an.

Ich achte vor allem auf Qualität, aber neuerdings infolge der Inflation auch auf den Preis. Ich frage mich, wo das noch hinführen soll und wie es den Menschen geht, die von der Hand in den Mund leben und nichts zurücklegen können.

Qualität, Geschmack, Inhaltsstoffe, Preis.

Alles spielt eine Rolle. Nur auf den Preis zu schauen kann bedeuten, dass Du minderwertige Produkte zu Dir nimmst und das kann mittel- bis langfristig zu gesundheitlichen Problemen führen.

Man kann ja auch günstig und gut einkaufen und das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!

Abgesehen davon, dass man manchen (legalen) "Müll" eigentlich wirklich nicht in sich haben will, wenn man mal genauer hinsieht.