Was ist billiger Aldi oder Real?

5 Antworten

Die Tip Produkte sollten normalerweise genauso billig sein wie die Aldi Eigenmarken. Soweit ich weiß gibt es da keine Unterschiede. Zwischen den einzelnen Discountern sowieso nicht. Und die Billigmarke der Supermärkte kostet normalerweise das gleiche. Also egal ob Tip bei Real, Ja bei Rewe, Gut & Günstig bei Edeka oder K-Classic bei Kaufland.

Es lohnt sich natürlich zusätzlich die Prospekte mit den Angeboten anzuschauen (gibts auch als App). Manchmal gibts Markenprodukte genauso günstig wie die Eigenmarken.

Ich selbst kaufe aber fast nur bei Discountern ein. Denn da braucht man sich keinen Kopf zu machen, ob man zu viel zahlt oder nicht. Die haben immer faire Preise. Alleine schon wegen dem Konkurenzkampf.

Die Zeiten, wo Aldi, Lidl, netto oder wie sie sonst noch heißen, die billigen Discounter waren, sind längst vorbei! In manchen Fällen ist sogar rewe günstiger als netto (zumindest in meinem Ort). Ich kaufe fast nur im real ein, weil die Qualität auch besser ist.

Die Discounter haben bei den günstigen No-Name-Produkten ihre Preise angeglichen. Mittlerweile bekommst Du bei jedem Discounter ein Toastbrot für 55 Cent. Verlangt der eine Discounter für den Liter Milch auf einmal 65 Cent, ziehen alle anderen recht schnell nach.

Vergleich doch die Preise im Prospekt... oder im Internet

Ich habe beide im Ort....Definitiv Aldi!