Wie findet ihr Dienste wie HelloFresh und Marleyspoon?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ne ich geh doch lieber Einkaufen 73%
Naja 27%
Beste Erfindung ever 0%

7 Antworten

Ne ich geh doch lieber Einkaufen

Für mich wäre das absolut nichts da ich täglich 12 Stunden außer Haus bin und daher die Pakete hier gute 10 Stunden vor der Tür stehen würden. Und das bei jedem Wetter was für mich schon der erste minuspunkt ist.

Dazu kommt dass ich mir das was ich kaufe lieber vorher anschauen möchte gerade wenn es um Obst und Gemüse geht. Von den höheren Kosten mal ganz abgesehen (das was die für fünf Gerichte nehmen davon gehe ich eine ganze Woche oder länger Einkaufen für zwei bis drei Mahlzeiten am Tag für eine Person).

Das Einkaufen würde ich mir aber auch nicht sparen damit, denn ich muss ja für sämtliche anderen Mahlzeiten noch einkaufen gehen. Es ist dort ja nur das Mittagessen drin und ansonsten keine weiteren Mahlzeiten. heißt für Frühstück und Abendessen muss ich trotz allem los zum Einkaufen. Und da ich mir das somit nicht spare, kann ich genauso gut die Sachen fürs Mittagessen auch direkt selbst einkaufen wodurch ich sogar noch Geld spare und viel flexibler bin was die Gerichte angeht. und vor allem deutlich günstiger.

Lebensmittel schmeißt man wenn man richtig seinen Einkauf plant auch nicht weg. Aber die meisten können einfach nicht planen und kaufen einfach wild drauflos (und wundern sich dann warum es an der Kasse so teuer geworden ist) und dann werden Sachen weggeschmissen weil sie es nämlich dann doch nicht essen oder ist doppelt gekauft wurde weil sie null peilung haben was sie überhaupt zu Hause haben usw usw

Bei mir wird praktisch nie was weggeworfen an Lebensmitteln, einfach weil ich weder aufs mhd achte, noch viel zu viel einkaufe und wirklich alles was geht in meiner Küche weiterverarbeite. Es kommt ganz selten vor dass ich wirklich was entsorgen muss.

Ne ich geh doch lieber Einkaufen

versteh ich nicht. muss ich aucgh nicht. es reicht wenn ihr das versteht

AdvanPadawan
Fragesteller

Das Problem ist du willst ein spezielles Gericht zubereiten dann musst für das Fleisch zum Spezialshop, für die Gewürze zum Spezialshop für das Gemüse zum Gemüsehändler usw. da kommt manchmal viel zusammen und das will man sich eben sparen dadurch.

Naja

Ich finde es manchmal ganz praktisch wenn man mal keine Zeit hat einzukaufen,aber würde es nicht dauerhaft kaufen weil es nicht billiger ist und man Lieferkosten bezahlen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AdvanPadawan
Fragesteller

Ich nutze es nur so, wenn ich von irgendeinem Dienst ein riesen Rabatt bekomme dann nutze ich es aus und dann kündige ich.

Ne ich geh doch lieber Einkaufen

Ich habe solche Dienste noch nie genutzt.

Mehrfach täglich komme ich beruflich an Supermärkten vorbei, da kann ich täglich sehr spontan entscheiden, was ich kochen will. Es hängt auch davon ab, wie viel Zeit ich am Abend überhaupt habe, eine warme Malzeit zu zaubern. Ich habe nicht pünktlich um Uhr Feierabend.

Naja

HelloFresh bereits ausprobiert. Die Rezepte sind so naja und die Kosten sind ein großer Negativpunkt. Mit dem Geld kann ich weitmehr einkaufen und auch noch die Rezepte nach Belieben gestalten.

Wenn man Workaholic ist und null Freizeit hat, ist das vielleicht hilfreich, für mich aber nicht.