Geht ihr gerne Einkaufen? [Umfrage]?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich gehe gerne Einkaufen weil... 47%
Ich gehe nicht gerne Einkaufen weil... 44%
Ich gehe nur Selten Einkaufen weil... 9%

17 Antworten

Je nach dem 🤷‍♀️. Manchmal hab ich voll kein Bock einkaufen zu gehen, da ich z.B heute irgendwie gereizt oder genervt bin und somit keine Lust hab. In solchen Situationen geht dann meistens mein Partner alleine einkaufen, mittlerweile geht er sogar auf dem nach Hause weg von der Arbeit kurz etwas einkaufen, also er schreibt immer so lieb ''Schatz, ich bin jetzt auf dem nach Hause weg, brauchst du noch etwas?'' oder so ähnlich 🥰🙈. Meistens fehlt immer Milch oder etwas für die kleine Maus, was er dann nach kauft, meistens nimmt er mir immer auch eine Tafel Schokolade oder Chips oder etwas anderes von der Tanke mit. Also wie gesagt ist es bei mir immer wieder verschieden. Von daher jein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.
Ich gehe nicht gerne Einkaufen weil...

Es kostet Zeit, Sprit, Geld und ist lästig. Am schlimmsten ist Klamotten kaufen. Dieses Rummgerenne, bis man mal was findet, was gefällt, zigmal an- und ausziehen, all die Leute, bäh.
Ich bin immer froh, wenn ich meine sieben Sachen zusammen habe und wieder zuhause bin. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich gehe gerne Einkaufen weil...

es da wo ich einkaufe sicher alles Regional wo Bio draufsteht ist es auch drin und das Fleisch nur von Weidetieren komm schonend geschlachtet. Da macht es spaß einzukaufen und die Preise sind Fair.

LG Sikas und gute Nacht

Ich gehe nur noch selten gerne zum Einkaufen. Das betrifft nicht nur Lebensmittel, sondern auch Shoppingtouren. Mir macht das achon lange keinen richtigen Spaß mehr. Lebensmittel kaufe sogar noch lieber ein, vorzugsweise am Donnerstag und natürlich wenn ich zwischendurch etwas brauche.

Ich gehe nicht gerne Einkaufen weil...

Weil es für mich nur eine zu verrichtende Tätigkeit ist, welche ich machen muss, um zu überleben. Am liebsten kaufe ich Lebensmittel, weil ich weiß, dass sie mir schmecken werden, aber bin ich aber auch schnell genervt vom Gedränge im Supermarkt. Weil ich eben gerne schnell fertig werden möchte und mich mit Sachen beschäftigen, die mich wirklich interessieren. Beim Kauf von anderen Dingen weiß ich, dass sie mich noch viel Zeit und Nerven kosten. Einkaufen ist für mich das gleiche wie arbeiten oder die Wohnung sauber machen, etwas was man machen muss.