Warum sind die Kassenbänder bei Edeka so kurz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt mit den Standort und Platz Angebot zusammen aber das zum Beispiel nach dem kassieren kein Platz ist, wie bei Lidl ganz extrem. Dient dazu den Kunden dazu anzuhalten(unter Druck zu setzen) das dieser beim Bezahlen und einpacken sich nicht so lange an der Kasse aufhältst.

Is mir noch nicht aufgefallen. In dem Edeka den ich kenne, gibt es 6 Kassen und das warentransportband ist lang.

evtl. liegt es an dem Standort, der Laden wird evtl an sich etwas kleiner sein und es besteht eher eine geringe Anzahl an Kunden

Was wenn man viel einkauft?

Das Band bewegt sich ja!

Man kann also immer weitere Dinge drauflegen.

Toll, nicht?

Das passt gar nicht alles drauf.

Es muss ja auch gar nicht alles drauf passen, weil am anderen Ende ein Kassierer sitzt, der die Artikel wieder vom Band nimmt!

Und dann dreht sich das Band immer weiter und weiter...

Wahrscheinlich ist kein Platz für längere Bänder - bzw. benötigt man diesen für andere Dinge.