Computer Monitor an Pc anschließen mit VGA nicht möglich was nun?

4 Antworten

Also du hast einen Bildschirm mit VGA und einen PC ohne?

Es gibt Digial-Analog-Wandler, aber die sind bei ~60€.

Bei DVI könnte man auf VGA leicht umschalten über einen Adapter für 2-3€-

flauski  14.07.2022, 09:26

DVI ist nicht immer gleich DVI. Deine Adapter funktionieren nur mit DVI-I. Bei DVI-D oder DVI-A bringen Dir diese Adapter nichts und Du brauchst auch wieder einen aktiven Adapter. Und wenn der PC keinen VGA-Ausgang hat, ist es recht wahrscheinlich, dass er gar kein analoges Signal ausgibt.

julihan41  14.07.2022, 09:28
@flauski

Danke für die Ergänzung :) Ich vergesse immer, dass es da ja zwei Typen gibt.

flauski  14.07.2022, 09:28
@julihan41

3 :P, DVI-I, DVI-D und DVI-A

Wobei A sehr selten ist/war.

Dafür brauchst du kein Kabel, sondern es gibt Adapter, z.B. von HDMI auf VGA. Dann kannst du das ganz normale VGA-Kabel benutzen, was du eh schon hast.

GrandVoyager  14.07.2022, 09:26

Dann bleibt zu hoffen das der FS auch ein goldenes VGA Kabel verwendet, was ich bisher noch nirgends in Anwendung gesehen habe.

Nemesis900  14.07.2022, 09:30
@H20necessary

Das ist ja auch kein Kabel sondern ein Konverter der das digitale Signal von HDMI in ein analoges für VGA umwandelt.

H20necessary
Fragesteller
@GrandVoyager

Häh, wieso brauche ich ein goldes Vga kabel??? Ist das nicht egal? Ich habe ein Kabel auf dem beide Seite Vga anschlüsse sind

H20necessary
Fragesteller
@H20necessary

Ich setzte das Vga Kabel in den Konverter hinein. Ich verstehe daher nicht, weshalb man ein Goldenes Vga kabel braucht

GrandVoyager  14.07.2022, 10:14
@H20necessary

Eben das meine ich ja, ein goldenes Kabel ist nicht nötig, die Verbesserung ist minimal.