Cola Zero-1,5 Liter pro Woche zu viel?

bzw. wieviel pro Woche ist tragbar

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entgegen einer abwegigen Behauptung hier ist Zuckercola bei weitem nicht gesünder.

1,5 Liter Light-Cola wöchentlich ist gemäß dem heutigen Kenntnisstand kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

magl01
Fragesteller

Dankeschön <3

Ich weiß, dass Cola Zero nicht gut für die Gesundheit ist,

Es ist gesünder als normales Cola.

Welche Folgen kann das im Alter haben?

Das Schädliche am Cola ist die enthaltene Phosphorsäure, die Deinen Zahnschmelz schädigen kann.

Alex

magl01
Fragesteller

Danke, Alex

Das ist nicht schlimm, denn das sind ja nur ca. 0,2 l pro Tag. Absolut in Rahmen und das schädigt dich nicht.

Besonders gesund ist es nicht aber auch nicht super schlimm. Normale Cola mit Zucker ist aber gesünder

Es ist zwar ungesund (besonders auch wegen der Säure), aber pro Woche finde ich das noch ok. Pro Tag wäre das schlimm.

magl01
Fragesteller

danke