Cola trinken wenn man Krank ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zucker in der Cola, ggf. auch Süßstoff (?), aber auf jeden Fall Kohlensäure, können die Schleimhäute reizen, wenn sie sowieso schon entzündet sind. Dann wäre Tee mit einem Löffel Honig besser (Honig soll antibakteriell wirken). Bei Halsschmerzen hilft oft kaltes Wasser, oder sogar ein Eiswürfel zum Lutschen, der den angeschwollenen Rachen etwas abschwellen lässt, so dass man weniger Schmerzen hat.

Ansonste trinke, worauf du Appetit hast. Wenn es die Symptome verschlimmert, wirst du schon aufhören und nicht jeder Inhaltsstoff wirkt bei jedem gleich, also auf einige hat der Zucker dann auch keine Wirkung!

Tipp aus eigener Erfahrung bei sehr starken Halsschmerzen: Wenn du Salviathymol (zum Gurgeln nach dem Zähnputzen) hast, konzentriere das sehr stark, ich habe 10 Tropfen auf einen kleinen Becher Wasser genommen, und gurgle damit so lange es geht mit immer wieder in den Nacken gelegtem Kopf (nicht schlucken!). Möglichst 2 min am Stück. Hat mir nach 3 tägigen Halsschermzen geholfen diese loszuwerden.

Linuskenu  02.03.2023, 13:20

Dein aussage das bei Halsschmerzen kaltes Wasser oder ein Eiswürfel hilft, stimmt nicht ganz es hilft nur kurz doch danach kann es sich Entzünden und noch viel schlimmer werden !!!

Wenn ich Halsschmerzen hab finde ich das die Cola zu viel Säure hat... Aber wenn es dir schmeckt kannst du das trinken

wenn man krank ist sollte man IMMER das einnehmen worauf man Lust hat. Das fördert die Genesung. Cola passt immer

Silverakua  22.09.2018, 22:38

seh ich auch so☺️

Ich hatte nie Probleme damit. Übertreib es nur nicht aber eine 0,3l Flasche sollte gehen.

Nein darfst du nicht.