Cola bei hohem Fieber?

10 Antworten

In der Regel ist man auf Essen und Getränke lustlos, die einem gerade nicht so gut bekommen würden.

Darum wenn du Lust auf eine Cola hast wird sie dir auch bekommen

Hey also der Körper wird schon wissen was er braucht.

Dein Körper ist nun total schwach. Alles was du nun isst muss erst von ihm in Zucker umgewandelt werden was wiederum Kraft kostet. Du könntest ihm nun damit eine kleine Hilfestellung geben und ein Glas Cola trinken um den Zucker direkt zuzuführen. Das wurde sogar von unserer Kinderärztin empfohlen.

Für den täglichen Konsum allerdings ist Cola weniger geeignet. Hier empfehlen sich Wasser und Tee. Zum Klo reinigen ist Cola aber super. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine krankheit wird sich durch cola weder verschlechtern, noch verbessern.

Trink ruhig - viel trinken bei Fieber ist wichtig! Und man soll sich ja auch mal was gönnen :) dass du jetzt nicht nur Cola trinken solltest über den ganzen Tag, ist sicher klar.

Was macht das schon aus? Man muss seine Krankheiten schließlich pflegen für länger blau machen^^

Rauchen ist bei Fieber auch nicht gut. Aha! Das heißt als im Umkehrschluss: kein Fieber - dann rauchen gesund?

Alles Mumpitz!

Gesund ist, wo man sich wohl bei fühlt.

Mir ist keine spezielle Kontraindikation für Cola bei Grippe bzw. hohem Fieber bekannt.

Ganz allgemein ist zuckerhaltige Cola nicht das gesündeste Getränk, d.h. bei übermäßigem Konsum sind der Zuckergehalt, der Coffeingehalt und der Phosphorsäuregehalt kritisch.

Ein Glas Cola wird aber keinen speziellen Zusatzschaden verursachen.