Code Geass: Lelouch of the Re;surrection Frage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor der Film erschien wurden drei weitere Filme als Zusammenfassung der beiden Staffeln produziert. Lelouch of the Resurrection ist somit der vierte Film in der Reihe.

In den drei Filmen gab es aber einige Änderungen im Gegensatz zur Serie. Mindestens eine der Änderungen widerspricht einem Ereignis was in der Serie geschehen ist, somit kann der Lelouch of the Resurrection Film keine Fortsetzung zur Serie sein, sondern zu den drei Filmen. Die insgesamt vier Filme sind also eine alternative Version zur Serie.

https://www.anisearch.de/anime/12052,code-geass-lelouch-of-the-rebellion-movie-trilogy

SPOILER

.

Lelouch ist tot. Im Film wird er wiederbelebt. Er ist ein Hauptcharakter, bzw. wichtiger Charakter im Film, tritt aber nicht gleich von Anfang an in Aktion...schließlich ist er ja tot. Der Plot vom Film ist der, dass Nunnally und Suzaku entführt werden, was dazu führt, dass die Welt wieder vor einem Krieg steht.

Da es nur einen Film gibt, nehme ich mal an du meinst denselben.

(Name ist nur Japanisch) Beschreibung offiziell; Code Geass Gaiden Boukoku no Akito handelt von einer Einheit von Knightframes, die 2017 eine Operation zur Rettung von in Europa festsitzenden Verbündeten starten. Sie besteht aus einer Gruppe von Jungen und Mädchen aus Area 11, die dorthin entsendet werden. Dabei liegen die Erfolgschancen dieser Unternehmung bei nur 5% und die Mission gleicht einem Selbstmordkommando...

Schaue einfach den Film

Prescottblood
Fragesteller

Der Film wurde noch nicht lizenziert

Kingdom90  15.06.2020, 14:40
@Prescottblood

Achso ok

Also Der Film spielt nach der zweiten Staffel

2 beantworte ich dir Mal nicht

3 lelouch ist nicht der Haupt-Charakter

4 beantworte ich dir auch Mal nicht

Plottwist:

Lelouch ist nie tot gewesen. Zu deinen Fragen:

1) Habe die Filme nicht gesehen, diese können von der Ursprungshandlung in der Serie etwas abweichen, ich würde trotzdem mal Ja sagen.

2) Ja

3) Ja