Warum wurde der Film von "Code Geass Lelouch of the resurrection" noch nicht in Deutschland veröffentlicht?

3 Antworten

Filme werden oft in anderen Ländern später veröffentlicht.

joshir
Fragesteller

ok danke dann heißt es also abwarten und tee trinken

Es ist immer eine Frage ob z.B. Kaze und andere animeanbieter die Lizenz für den Film bekommen und ob es sich lohnt, ob die anfrage für den Film da ist und ob die Anbieter zeit für die Synchronisation haben. Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie sich die Lizenz in der nächsten Zeit holen, da die Kinos geschlossen sind und sie somit kaum profit machen würden.

Woher ich das weiß:Hobby
Nychthemeron  04.05.2020, 14:42

CG ist in Deutschland (leider) eine der beliebtesten Mecha überhaupt. Daran wirds nicht liegen. Auch stimmt deine zweite Aussage nicht: Die Lizenz kann trotzdem erworben werden und das ganze muss lange geplant sein bzw. werden.

Keine Ahnung?

  1. Und nein, nicht jeder Animefilm wird hier veröffentlicht lmao. Wir kratzen wenn überhaupt nur an der Oberfläche
  2. Weil Kazé andere Prioritäten hat?
  3. Vielleicht der Film doch noch lizenziert wird?
  4. Weil das nun mal dauert? Teilweise dauern Verhandlungen einer Lizenz über 2 Jahre.
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
yeswxrdctf  04.05.2020, 14:37

Wenn du es nicht weißt wieso antwortest du dann lol. Oder warum sagst du ,keine Ahnung'

Nychthemeron  04.05.2020, 14:39
@yeswxrdctf

Die Person erwartet genaue Aussagen wieso Film X nicht lizenziert ist. Alles weitere ist offiziell nicht bekannt.