Clearblue Schwangerschaftstest Korrekt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entscheidend ist schon, dass der Kontrollstreifen deutlich sichtbar ist, dann ist der Test auch korekt durchgeführt. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass zu lange nichts ausmacht. Ich hab den Test eh immer etwas länger in den urin gehalten, damit ich auch wirklich sicher bin. Mach zur Sicherheit einfach noch einen Test, aber 100%ige Sicherheit gibt dir dann der Frauenarzt. Es ist nicht wirklich rauszulesen ob du dich über das positive Ergebnis freuend würdest, deshalb halte ich mich mit Glückwünschen mal zurück und wünsch Dir einfach alles Gute LG Marion - glückliche Mutter von zwei Mädels

Mania27
Fragesteller

Ich freu mich sehr, obwohl ein zweites kind es nicht gerade einfacher macht! Ich hab schon einen Jungen, er ist 21 monate alt.

Mania27
Fragesteller

:-)Jemand mit Erfahrung!! Danke für die Antwort!

Mausl68  16.07.2008, 13:04
@Mania27

Natürlich wirds nicht einfacher, es gab auch bei mir schon kurze schwache Momente wo ich dachte, hätten wir es mal bei einem Kind belassen .... Aber es gibt auch genug Argumente, die für 2 Kinder sprechen. Meine Mädels sind jetzt knapp 5 jahre und 18 Monate und es ist schon jetzt ganz toll zu sehen, wie die beiden miteinander umgehen und natürlich möchte ich beide nicht missen !!Das kann mal was werden in einigen Jahren :-)))) Alles hat immer Für und Wider ! Ich wünsch Dir alles alles Gute und eine unkomplizierte Schwangerschaft !

Geh zum Frauenarzt, er kann es Dir genau sagen.

Mania27
Fragesteller

Ich will es aber vorher wissen, darum hab ich den test gemacht. Die sind zu 999% genau. irgendwer wird mir doch wohl sagen können ob es schlimm war mit de 6 sekunden und ob die kontrolline zeigt, dass der test ein zuverlässiges ergebnis anzeigt. hat einer auch schon mal den clearblue frühtest benutzt.

Dominges  16.07.2008, 11:43
@Mania27

Nein, es ist nicht schlimm! Wäre ja fatal! Es ist ein Angabe, die besagt, dass man 5 Sek. laufen lassen soll - ein Mindestwert, damit eine Auswertung erfolgen kann. Darüber hinaus ist nicht schlimm.

Mania27
Fragesteller
@Dominges

Ich denke ich bin immer etwas unruhig bei so einem Test. Das war bei meinem ersten Kind auch so. Weil es mir schwehrfällt zu glauben dass da echt ein baby im bauch ist, wenn man noch gar nichts sieht. es ist irgendwie ein Wunder- unfassbar. Und dann immer die Angst, dass doch noch was schiefgehn könnte :-)

Dominges  16.07.2008, 12:50
@Mania27

Versteh ich. Dann drück ich dir ganz feste die Daumen, dass alles gut geht!

Bester Tipp: Zum Arzt gehen. Nur der kann es bestätigen. SChwanger heißt in der Regel schwanger. Andersrum kommen schonmal Fehlergebnisse vor.

Mania27
Fragesteller

Das denk ich auch! wie kann denn sonst der Teststreifenreagieren, ohne Hormon. Ich geh sowiso noch zum Artzt, aber es wäre mir peinlich, wenn er sagt: " Ne, da haben sie sich wohl geirrt"

Ich denke der Test ist in Ordnung.

Herzlichen Glückwunsch :-)

Zur Sicherheit würde ich natürlich trotzdem zum Doc gehen.

Mania27
Fragesteller

Dankeschön! :-) Ich geh noch zum Arzt- wenn ich die 10 Euro Praxisgebür hab. Doof, in den Ferien sind die meisten Ärzte im Urlaub!

Da kan man nur Glückwunsch sagen!!

Also bist du mit hoher wahrscheinlichkeit also 99% schwanger!!

Aber geh am besten nochmal zum FA!

LG

Mania27
Fragesteller

Danke für die Glückwünsche! Ich freu mich auch zu 99%