Clearblue easy? Schwanger? Testamed falsches Ergebnis??

Das ist der Clearblue easy  - (schwanger, clearblue, Testamed)

2 Antworten

Nach zwei Stunden zeigt kein Test mehr ein relevantes Ergebnis. Normalerweise steht bei den Tests dabei, nach wie viel Minuten man sie ablesen soll. Alles, was vor oder nach dieser Zeitspanne erscheint, gilt nicht.

Wenn der Test erst positiv angezeigt hat, ist auf jeden Fall jetzt ein Besuch beim Frauenarzt angesagt, um abklären zu lassen, ob das, was der Test angezeigt hat, auch stimmt. Falsch positiv ist eigentlich sehr unwahrscheinlich, denn positiv zeigt ein Test nur dann an, wenn das Schwangerschaftshormon HCG bereits in genügend hoher Konzentration im Urin vorhanden ist. Und das ist es nur bei einer Schwangerschaft oder in ganz seltenen Fällen bei einer Tumorerkrankung.

lisabuuhu
Fragesteller

Also der war sofort so ! Ich hab mich total gefreut und n Foto gemacht :)

putzfee1  15.01.2017, 14:02
@lisabuuhu

Wie ich lese, war es ein Frühtest? Da wäre ich noch etwas vorsichtig mit dem Freuen, diese Tests sind super empfindlich und können tatsächlich auch mal falsch positiv anzeigen.

Ich würde dir raten, noch zu warten, ob deine Mens kommt oder nicht, und wenn nicht, noch einen (normalen) Test zu machen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Solltest du doch nicht schwanger sein, sieh es als Wink des Schicksals und mach doch lieber erst mal eine Ausbildung. Das wäre echt vernünftiger als erst ein Kind in die Welt zu setzen. Hinterher ist es fraglich, ob du es noch schaffst mit der Ausbildung.

ich würde ehe rzu negativ tendieren. Es ist echt super schwach. Ich denke bei einer Schwangerschaft sollte es echt eindeutiger sein. Aber vielleicht ist es trotzdem ein Hinweis, dass sich das Hormon so langsam bildet. Versuche es einfach etwas später nochmal, bzw. einen Frühtest, falls es nicht schonein Frühtest war.

Lieben Gruß,

Murrka

lisabuuhu
Fragesteller

Es war n 25 er frühtest :)
Und wie schon gesagt zeigte er das sofort so an .. sonst hab ich immer nur das Minus gehabt

bondmurrka  15.01.2017, 13:53
@lisabuuhu

Hmm. Vielleicht ist die Konzentration noch nicht ganz genug gewesen, um eindeutig zu sein. Einfach noch  ein bisschen gedulden, aucg wenn es schwer ist, und später wiederholen. Bei mir hat erst der dritte Test positiv gezeigt, obwohl ich nach den zwei Test den Zyklus eigentlich schon aufgegeben hatte, hatte swohl doch geklappt.