CK Wert viel zu Hoch (Übertraining) was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach alle 6 Wochen ein Deload.

MaximilianToth
Fragesteller

Okay habe ich bis jetzt noch nicht gehört.. wie lange sollte man das machen?

BatmanZer  30.07.2020, 14:02
@MaximilianToth

Eine Woche ca. Also Sätze halbieren und Arbeitsgewicht verringern.

Zb. Beim Bankdrücken:

4 Sätze x10 Wdh x90kg -> 2 Sätze x10 Wdh x65kg.

Setz ein bis zwei Wochen komplett aus. Ein Deload mit Gewichtsreduzierung bringts jetzt nicht mehr. Das hatte ich selbst auch mal. Hab meinem ZNS generell sehr wenig Ruhe gegönnt. Mittelmäßig geschlafen, schwer trainiert und viel gearbeitet..

Du brauchst die Ruhe. In der Zeit kannst du mit 5 Taurin unterstützen.