Nach Training müde und schlapp

4 Antworten

Warum fühlt man sich manchmal nach dem Fitnesstraining total fit als könnte man Bäume ausreißen

Das muss ja dann ein leichtes Training gewesen sein. Also ich fühle mich nach keinem Training, als würde ich Bäume ausreißen können... :D Was ist denn Dein Ziel? Muskelaufbau? Kraftaufbau? Ausdauer?

Es ist schwierig, zu sagen, warum Du schlapp/müde danach warst, wenn man nicht weiß, wie Dein Alltag aussieht, Deine Diät und alles, was dazugehört.

Wie einer schon schrieb, es ist nicht jeder Tag wie der andere. Mal hat man nen schlechteren Tag, mal nen besseren. Wenn das zur Regel wird, dann frag hier nochmal und schildere mal genau, was bei Dir los ist - dann kann man besser darauf eingehen. :)

StylerGerrit
Fragesteller

Ok danke dir ;)

Hallo! Wir kennen weder Deinen Trainingsplan noch Deine Genetik noch Deinen Trainingsstand. Jeder hat da seine eigenen Grenzen. Abhängig von Genetik, Trainingsstand, Pensum und anderen Faktoren. Nicht jeder ist mit 20 Stunden hartem Krafttraining die Woche schon im Übertraining - andere mit 1 Stunde. Aber der gesunde, trainierte Mensch hält eigentlich auch immer über 15 Stunden die Woche gut aus.

Die Evolution befähigt und mehr als 40 Stunden die Woche körperlich zu arbeiten.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Vielleicht übertreibst du etwas mit dem Training.Gönne dem Körper auch mal eine Pause.Bist Du müde und schlapp,ruhe Dich aus,Dein Körper schickt Dir ein Signal:Ruhepause.

Oft fehlen deinem Körper dann Kohlenhydrate, also so ist es zumindest bei mir;)

hooligan123  30.04.2013, 06:18

P.S.: Ich trainiere 5-6 mal die Woche und bin meist trotzdem fit wie ein Turnschuh. Also entweder hattest du halt einfach mal einen schlechten Tag oder du solltest wirklich mehr Kohlenhydrate essen! :)

Turkkani  20.05.2016, 10:02

5-6 mal die woche trainieren bringt absolut nix xD 3 mal die woche ist perfekt aber 5-6 mal bringt Gar Nichts