Citizen Uhren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Finde ich sehr schön 63%
Geht 38%
Hässlich 0%

4 Antworten

Finde ich sehr schön

Ich kenne jetzt dieses Modell nicht so.

Aber das Design finde ich sehr gelungen. Besonders der Übergang von Gehäuse und Armband - sieht top aus.

Das ist ein cooler Wecker 😊

Finde ich sehr schön

Moin,

Citizen ist so eine Marke die wie ich finde immer nur Uhren herstellt wo man sieht das sie einfach aus Asien kommen, und die Qualität auch nie sehr gut war. Die Uhr ist aber wie ich finde sehr schön da sie echt Qualitativ hochwertig aussieht und symmetrisch ist. Ich wüsste jetzt so schnell nicht was das für ein Uhrwerk ist aber ich würde mir die Uhr wenn DU sie schön findest kaufen.

Viele Grüße

darkhouse  23.06.2022, 13:18

Citizen Uhren sind tadellos. Klar, sie sind meist mit Quarzwerken ausgestattet, aber die sind ausgereift und zuverlässig. Ebenso die Solartechnik Eco-Drive. Wie sehen denn Uhren aus Asien so aus? Und wann war denn die Qualität schlecht? Grundlose Behauptungen helfen nicht weiter. Und nie vergessen: You get what you pay for...

Jajaja42  24.06.2022, 09:39
@darkhouse

Ich meinte das es schönere Uhren gibt, und Citizen Uhren halt die sin, die immer in den Juwelieren am Bahnhof zu finden sind. Ich meinte nicht das sie schlecht sind, aber ich mag einfach nicht diese ganzen neuen Sachen wie Titanium und eco drive etc.

darkhouse  27.06.2022, 11:51
@Jajaja42

Na ja, die EcoDrive-Technologie ist über 45 Jahre alt und die Titanverwendung über 50 Jahre. Beide sind in den Jahrzehnten natürlich deutlich gereift, aber gewiss nicht neu. Und sie sind sehr verbreitet, das ist richtig, macht sie aber dadurch nicht qualitativ schlechter. Sicher sind nur wenige Modelle Spitzenprodukte, doch auch Luxusuhren kann Citizen, die sind aber in Europa kaum bekannt.

Finde ich sehr schön

Geschmackvoll klassisch, die rote ist auch noch modisch, sozusagen.

Es ist nicht wahr, daß Citizen schlechte Qualität sind. Es sind vorzügliche Uhren, nach meiner Erfahrung.

Und Japan ist bekanntlich das Land des höchsten technischen Gesamtniveaus, alle innovativen PCs, Handys, usw. kamen/kommen von dort.

Sie machen auch in Japan die Casio und die Seikouhren, das allein schon.

NewMemer69
Fragesteller

Wer hat denn behauptet Citizen ist schlecht 🤔 die haben dich eigentlich einen recht guten Ruf.

Blindipop  23.06.2022, 21:15
@NewMemer69

Das hat jajaja42 behauptet, oder habe ich das falsch verstanden.

Von Experte Bluemie bestätigt
Finde ich sehr schön

Greifen einen aktuellen Trend auf (Runde Zifferblattoptik in tonnenförmigen Gehäuse mit integriertem Armband.) Daher im Design grad "in".

Bonus: Titan massiv, auch das Band, es gibt trotzdem Austauschbänder. Saphirglas - top! 10 bar wasserdicht, hält also alles übliche aus. Solartechnik. Schöne 43 mm Durchmesser, was für schmale Arme schon mal zu groß sein kann. Hoher Gegenwert für ca. 320 €!

Bluemie  24.06.2022, 09:08

Dieser Chrono hat wirklich alles. Was will man mehr?

Ich finde auch das Design sehr gelungen.