Chucks wieder sauber bekommen?

7 Antworten

Einen Waschgang werden die Chucks überleben.

Halte Dich an diese Waschanleitung:

https://www.43einhalb.com/blog/sneaker-richtig-waschen-und-pflegen-2/

Bekäme man auch mit händischer Reinigung, allerdings bei dem Verschmutzungsgrad ein nicht unerheblicher Arbeits-, Zeitaufwand.

Hallo Sabri2006,

zu welcher Gelegenheit hast deine Chucks getragen? Ich würde die so lassen und ich würde dir die umtauschen in neue! Ich nehme deine alten und bekommst neue dafür! Wäre das eine Idee? melde dich einfach bei mir unter sneakerstar at aol.com ! Wäre super! Liebe Grüße

Einfach in einen See damit gehen und mit den Schuhen ne Runde schwimmen. Funktioniert.

Sabri2006
Fragesteller

meinst damit geht das gut weg? Der dreck ist ja auch innen im Stoff.

Sabri2006
Fragesteller
@Californiablu

Hab die Chucks heute Nachmittag einfach mal mit zum See genommen und im Wasser getragen. Sie sind wieder sauberer.

Abbürsten und dann Waschmachine.

Sabri2006
Fragesteller

Waschmaschine soll ja nicht so gut sein. Wie wäscht man sie dann am besten?

Bertha2701  16.08.2022, 23:01
@Sabri2006

Ich habe schon viele Schuhe gewasche außer Leder natürlich. Meist reicht das 15 min Kurzprogramm 30 grad, sonst Normal bei 40 gr ( bei mir ca. 45 min) , schleudern max 800 U , bei dunklen Schuhen Flüssigwaschmittel , bei weißen Pulver.

Dann raus und mit normalem Tageszeitungspaipier, oder Küchenrolle fest ausstopfen ( ggf. am nächsten Tag wechseln) und bei schonem Wetter draußen trocknen lassen.

Mit einem Lappen grob alles waschen und dann in die Waschmaschine.

Lg

Sabri2006
Fragesteller

Waschmaschine soll ja nicht so gut sein. Wie wäscht man sie dann am besten?

Therapeutic  16.08.2022, 22:57
@Sabri2006

Warum nicht gut sein? Man kann Schuhe drin waschen, soll sie halt davor nur grob mit Lappen waschen und in deinem Fall abbürsten.