Kann man Converse Chucks waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal im Schonwaschgang ! Bei max. 30 Grad ! Benutz ein fein oder Wollwaschmittel ! Steck die Schuhe in einen Waschsack. Wenn Du keien hast , kannst Du auch ein Kopfkissenbezug nehmen ! Anschliessend zum Trocknen normal auf den Wäscheständer stellen ! ich wasche alle Sportzschuhe in der Waschmaschine , auch Chucks , Vans ect !

Vielen lieben Dank für das Sternchen:-))

ja kann man. wasch sie am besten ohne schnürsenkel und in nem wäschenetz. Mein tipp ist die Chucks, egal ob bedruckt oder nicht mit Schuhspannern trocknen zu lassen. ansonsten ziehen die Schuhe sich so zusammen und einem tun die füße beim laufen die ersten 2 tage weh. :D Hatte schon mal nen eingewachsenen zehnagel dadurch. :D

am besten bei 30 grad/ pflegeleicht

Klar geht das, mache ich selber auch immer.

Einfach die Schuhe in die Waschmaschine geben und Feinwaschmittel dazugeben und dann die Schuhe bei 30° waschen.

Schleudern lasse ich sie nicht, hab da immer ein bisschen Angst um die Waschmaschine..

Danach einfach trocknen lassen & wieder anziehen! :-)

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich glaube schon, aber ich hab es noch nie probiert. Wenn du's versuchst, mach es bei der niedrigsten Temperatur, aber ich weiß es leider nicht genau (: