Von Chucks Converse Schweißfüße?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwitzen wirst du in nahezu jedem Schuh, das wäre jetzt nicht unbedingt das "Totschlag-Argument".

Ich bspw. trage fast ausschließlich Chucks. Füßlinge oder Socken und je nach Chuck (fallen ja gern unterschiedlich aus) eine leichte Sohle rein.
Dafür gibt es ja schließlich Einlegesohlen, wie diese "Frischesohlen" vom DM, die sind so dünn, dass sie ggf. 1-2mm ausmachen, mehr nicht.
Aber Socken sollte man sowieso in den Chucks tragen, da eben ein Gummianteil dabei ist und der an der nackten Haut, gerade wenn man sie viel trägt, unangenehm schubbern kann.

Wie gesagt, man schwitzt in jedem Schuh und sogar in Socken...

Außerdem haben Chucks knapp über der Sohle zwei Löcher - die sind zwar eher dafür gedacht gewesen, dass man die Schuhe mit den Bändern etwas fester am Fuß befestigen kann, aber genauso dienen sie einer besseren Belüftung.

Wie gesagt, ich habe fast nur Chucks...und meine Füße schwitzen genauso in Skechers, in Rieker, in Waldläufer usw. Also unabhängig der Marke.

Wenn du Söckchen anziehst, dann eher nicht. Weil das Obermaterial ist Segeltuchstoff. Das ist finde ich ganz gut auch für den Sommer geeignet.

Du schwitzt in allen Schuhen, weil der Fuß nicht darauf ausgelegt ist, ständig in einer Hülle zu stecken. Die Frage ist, wie gut der Schuh die Feuchtigkeit ableitet und da sind Chucks natürlich alles andere als optimal. Je luftdurchlässiger der Schuh ist, umso besser, aber unter der Fußsohle wirst du immer schwitzen, weil Schuhsolen nromalerweise wasserdicht sind. Sandalen und ähnliches sind natürlich besser, nur optisch halt meist wenig ansprechend. Ich habe das Problem schon vor Jahren gelöst, indem ich einfach keine Schuhe mehr trage. :)

Mit Einlegesohlen geht es schon. Da kann man alle Schuhe tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Sommer trage ich auch gelegen los chucks und immer barfuß, sehr bequem und angenehm