Soll ich mir Converse Chucks kaufen?

4 Antworten

Die halten normalerweise recht gut. Meine (ich trag sie nicht täglich= hab ich teils schon seit Jahren. Sowohl Leder als auch Canvas. Nix dran auszusetzen, nur bei einem Paar merkt man mittlerweile dass die Hacken etwas ablatschen (hab ich seit >5 Jahren, diesen Sommer fast täglich getragen)

Ob du sie dir kaufen sollst? Ja, warum nicht!

Ob du sie dir für € 70.- kaufen sollst? Hm, das sollte eigentlich noch günstiger gehen. Konnte schon welche für unter 60.- erstehen. Gibt es viellicht bei dir in der Nähe einen Outlet-Shop?

Standfestigkeit: das kommt halt auch drauf an, wie intensiv du deine Schuhe nutzt. Man kann sich auch ein Paar massgefertigte Budapester für €1'000.- anschaffen - wenn ich damit Parkour mache (nicht empfehelnswert...), jedes Wochenende nächtelang abtanze und ab und an auch noch Punk-Konzerte besuche, sind auch die in deutlich unter einem Jahr hinüber. "Qualität" hin oder her, da sind €70.- deutlich kosteneffizienter.

Converse Chucks lohnen sich auf jeden Fall.
Ich hab um die 30 Paare, welche aus Stoff, Leder etc. & keins der Paare ist auch nur irgendwo kaputt.

Ein Paar hab ich auch als Arbeitsschuhe & selbst das hält schon ewig. Nicht mal nach 3 Mal waschen in der Waschmaschine ist irgendwas kaputt.

Wenn man ordentlich mit den Chucks umgeht, halten die ewig.

Das Fake Converse nicht lange halten ist klar, meistens sind die eben von schlechter Qualität.
Das ist wie mit den Chucks von der Deichmann Eigenmarke, die hatte ich einmal, bevor meine Converse Sucht anfing & die waren nach einem Monat kaputt.

Bei den Converse gibt es auch bei vielen Anbietern & bei Converse auch selbst Rabatte. Man muss also nicht immer 70€ oder mehr dafür ausgeben. :)

Also ich liebe Converse und sie halten ewig. Du wirst auf jeden Fall glücklich mit ihnen. Ich kann sie nur empfehlen😊