Typische Schwachstellen von Converse Chucks?

4 Antworten

Meine ersten Converse hatten damals 4 Jahre gehalten und gingen nur deswegen kaputt, weil ich ausversehen irgendwo hängengeblieben bin und ein kleines Loch entstand. Mit den Dingern war ich überall, an der See in den Bergen, überall und sie waren echt bequem. Die danach hielten nur 1 ½ Jahre, in der Sohle entstanden schnell Löcher, die ließen Dreck und Steine rein, die Seiten rissen ein und an der Ferse wurde die Sohle immer dünner. Die Qualität von den Chucks hat nachgelassen. Da ich viel Laufe und bequeme, leichte Schuhe bevorzuge, waren die Chucks eigentlich immer mein Favorit, jetzt allerdings nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Klassiker halt - die Chucks reißen auf der Seite ein, ebenso die Sohle. Auch die Ferse und das Fußbett (jeweils innen) lösen sich mit der Zeit auf / reiben sich ab. Außerdem hab ich ganz leicht O Beine, bei Chucks hab ich den Eindruck, die Sohle ist ziemlich weich und nutzt sich schneller ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sabri2006
Fragesteller

Bei mir gehen sie auch immer an der Seite auf und/oder reißen an der Hacke auf. Seit ein paar Paaren fängt jetzt auch immer die Sohle an sich außen zu lösen… finde die sind immer schlechter verarbeitet.

Weisgarnix123  17.03.2023, 15:47
@Sabri2006

Meine Chucks-Zeiten sind eh vorbei. Stoffschuhe sind iwie nicht mehr so meins. Habe eine Hand voll Paare verschenkt, ein paar Paare weggeworfen. Glaube, 2 oder 3 Paare stehen noch im Sneakerregal, aber bei so viele Sneakern wie ich hab, kommen die kaum öfter als einmal im Jahr zum Einsatz.

Ich kann auf den Schuhen nicht laufen. Nach etwa einer Stunde fangen meine Füße extrem an weh zu tun.
Die Sohle ist zu flach.

Habe gerade 2 Paar verschenkt.

Sabri2006
Fragesteller

Ok, das ist natürlich nicht gut. Aber jeder hat da andere Anforderungen. Zum Glück gibt es genügend Auswahl.

Ich trage meine durchgelatschten jetzt seit 2 jahren und habe nur an der Zunge ein paar Probleme da sie nicht mehr recht stabil ist. Die Sohle ist etwas abgenutzt, was aber für die Tragezeit selbstverständlich ist.

Sabri2006
Fragesteller

Das ist wahrlich eine gute Zeit 👍