Gefakte Converse?

Das Logo  - (Schuhe, Amazon, Bestellung) Hinten - (Schuhe, Amazon, Bestellung) Karton  - (Schuhe, Amazon, Bestellung)

7 Antworten

Special Edition ist gut:)))) Nette Umschreibung für ein mögliches Fake. Schiebe die Teile zurück, wenn du dir nicht sicher bist. Ärgerst dich ansonsten nur über die Dinger.

Am Besten gehst du damit zum Zoll oder Converse.

Das ist auch kein Poblem, du darfst Fälschungen besitzen.

germanils  26.04.2018, 15:10

Was hat der Zoll damit zu schaffen, wenn die in Deutschland gekauft wurden?

Vielleicht solltest du ja einfach mal dem Link zu den Schuhen auf Amazon geben.

Denn Converse verkauft ja selber auf Amazon. Wäre daher schon mal unwahrscheinlich, dass Converse selber gefakte Schuhe verkauft.

Außerdem lohnt es nicht 60 € Schuhe zu faken. Nachmachen ja, aber eben nicht faken.

Terrortoni666  26.04.2018, 15:11

"Nachmachen ja, aber nicht faken"

Was ist das für ein Bullshit? Das ist dasselbe.

jungfraeulich  26.04.2018, 15:15
@Terrortoni666

Nachmachen = man nimmt bekannte Marken als Vorbild um ein ähnliches Produkte auf den Markt zu bringen.

So macht z.B. Xiaomi iPhones nach. Sowohl teilweise im Aussehen, als auch in der Oberfläche des OS.

Ein Fake ist eine nahezu 1:1 Kopie ... sprich mit kopiertem Markennamen etc. pp.

Und arbeite mal ein bisschen an deiner Wortwahl!

Terrortoni666  26.04.2018, 15:18
@jungfraeulich

Dann sprichst du also von einer Produktfälschung (nicht Fake). Fälschung und Nachahmung sind synonym, sie haben also dieselbe Bedeutung. Ach ja, Nachmachen ist ein Synonym von Nachahmen ;)

Definitiv Fake, der Schriftzug auf dem Karton und den Logos ist eindeutig nicht richtig. Bei Converse ist das C leicht viereckig.

Außerdem ist beim Original kein Logo auf der Lasche.

Hier zum Vergleich:

https://www.spartoo.de/Converse-ALL-STAR-HI-LEATHER-x2468118.php?track_id=adwo_fglmxt_DE&sx=F&utm_source=froogle-mixte-DE&utm_medium=comparateurs&utm_content=2468118&utm_campaign=adwo_fglmxt_DE&size_id=10&ggnetwork=g&ggcreative=67689357420&ggkeyword=&ggmatchtype=&ggsource=s&mkwid=_dc&plid=&ggcamp=206840340&ggproduct_partition_id=21342873483&gclid=Cj0KCQjw8YXXBRDXARIsAMzsQuUCgjXXMbZ6ErjlWAO-tLQkLuLykZmbPz7wEnJDxegImmObQTfsuJUaAkDlEALw_wcB

Auf jeden Fall reklamieren. Wenn sich der Händler querstellt kannst Du auch drohen ihn wegen Warenbetruges anzuzeigen.