Wie gut ist die Qualität von Chucks?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als diese Schuhe bei uns aufkamen, haben die häufig Skateboardfahre getragen, weshalb eine entsprechende Abnutzung logisch erschien. Allerdings ist die Machart dieser Schuhe mit Sicherheit nicht für die Ewigkeit gedacht. Es gibt einfach Schuharten, wo die teure Marke in der Qualität nicht soviel besser ist, wie das deutlich billigere noname Produkt. Mit Originalchucks habe ich zwar keine Erfahrung, aber bei Mokkassins habe ich ähnliches festgestellt. Mokaasins, "Chucks", Espadrilles, viel Badelatschen und Moonboots sind für Schuhe, wo es meistens keinen Sinn macht das doppelte oder mehr von dem auszugeben, was die nonames im Durchschnitt kosten.

Habe auch nicht die beste Erfahrung mit Converse Chucks gemacht.

Hinten scheuert der Stoff von innen sehr schnell auf und das Gummi vorne (an der weißen Spitze) löst sich nach nicht allzu langer Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jaqueline007
Fragesteller

Genau, die Sohle löst sich bei ihr auch. Aber noch mehr sticht halt die offene Hacke sehr ins Auge.

Na ja, wenn du sie täglich 8 Stunden trägst und damit kilometerweise herumläufst, dann gehen sie natürlich wie alle anderen Schuhe auch ziemlich schnell kaputt. Chucks sind dafür gemacht dass sie einen used style haben. Also neu dürfen sie nicht aussehen dann sind es keine richtigen Chucks. Meistens gehen sich hinten an der Hacke und an der ballenpartie kaputt mit der Zeit. Aber das ist mit anderen Schuhen nicht anders. Ich kann dir die nur empfehlen. Und da bin ich mit Sicherheit nicht alleine.

Meine Erfahrungen waren, dass die Sohle sich nach einiger Zeit löste.

Die Qualität ist absolut mies. Converse lebt nur vom Image. aber eigentlich sind es 20€ Schuhe.

Wie viele hatte auch ich mal welche. Die Schuhe sind auch mit der Zeit unbequem. du merkst dann schnell die Dünne sohle ohne Federeigenschaften.

Ich kann nur jeden abraten diese Schuhe zu kaufen.