Chrome Passwörter exportieren auf neuen PC?

4 Antworten

Von Experte bcords bestätigt

Geh in die Browsereinstellungen:

Bild zum Beitrag

Suche "passwörter" in die suche und klicke auf Passwörter

Bild zum Beitrag

Danach Passwörter exportieren (auf die 3 punkte klicken)

Bild zum Beitrag

Dann speicherst du diese als .csv datei ab. Jeder der diese datei sieht, kann deine passwörter sehen!!!

ODER BESSER

du rufst passwords.google.com und klickst auf das Einstellungen-Zahnrad

Bild zum Beitrag

und kannst hier diese datei exportieren oder importieren

Bild zum Beitrag

Quelle: https://support.google.com/accounts/answer/10500247?hl=de

 - (Computer, Passwort, Google Chrome)  - (Computer, Passwort, Google Chrome)  - (Computer, Passwort, Google Chrome)  - (Computer, Passwort, Google Chrome)  - (Computer, Passwort, Google Chrome)
Gegsoft
Fragesteller

Das ist genau das, wonach ich gesucht habe. Danke!

wenn du passwörter mit einem googlekonto (@gmail) synchronisiert sind, dann musst du dich am neuen pc nur mit dem googlekonto wieder anmelden.

dann sind die auch auf dem neuen pc.

ob die synchro aktiv ist kannst un in den chrome einstellungen nachschauen

Deine Passwörter werden von Google online in deinem Account gespeichert.

Daher sollten bei einem neuen Computer und bei angemeldeten Google Konto alle Passwörter zur Verfügung stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setzte mich viel mit Computern auseinander.
Gegsoft
Fragesteller

Das hilft mir nicht weiter, weil ich auf dem neuen PC kein Excel habe und dann außerdem jedes Passwort nochmal eingeben muss. Das ist eine Menge Arbeit.

Es gibt doch sicher eine zentrale Passwortdatei, die man einfach kopieren kann. Davon brauche ich den Speicherort.

lightfh  29.07.2021, 12:13
@tommy1T

Die muss aber erstmal exportiert werden, gespeichert ist die auf dem PC nicht.

MfG

Enrico

tommy1T  29.07.2021, 12:14
@lightfh

wenn sie exportiert wird aber schon. Aber ich hab dich schon verstanden👌