Chrome Passwörter - welche Datei?

2 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe, willst du deine Passwörter, die unter WinXP in Chrome gespeichert hast, auch auf Win7 haben?

Mit einem Google Konto werden alle deine Daten synchronisiert. Wenn du kein Problem mit Google's Datenschutz hast, kannst du dich einfach unter WinXP in Chrome anmelden und überprüfen, welche Daten synchronisiert werden sollen. Dann meldest du dich auch in Win7 an und wartest ein bisschen, die Daten sollten dann auch in Win7 verfügbar sein, sogar Lesezeichen, Addons, eigentlich alles.

Hanskrampf
Fragesteller

Danke für die Antwort, diese Möglichkeit will ich aber nicht nutzen. Ich wüsste gerne einfach, welche Datei ich aus dem Windows Profil kopieren müsste um die Passwörter wieder entschlüsseln zu können.

Versuch's mal mit ChromePass (http://www.nirsoft.net/utils/chromepass.html).

Und am besten deine ganzen Logindaten in ein Tabellendokument
sichern, und mit Passworteingabe auf einen externen Medium abspeichern,
zb. USB Stick,Portable Festplatte ect.

Denn nur sich auf die Passwort Manager der Browser zu verlassen ist etwas leichtsinnig, so zb. wie in dein Fall.

Besian1  17.02.2016, 05:13

Sorry, habe das mit 'chromepass' übersehen in deine frage,Alternativ lässt sich diese Liste auch aufrufen, indem man chrome://settings/passwords in die Adressleiste des Browsers tippt.