Christliche Freunde finden?

10 Antworten

In der Gemeinde unseres Ortes gibt es eine Art "Hirtenbriefe", wo man per Chiffre seine Annonce platzieren kann.

Ich hab da neulich meine Tischtennisplatte erfolgreich verkauft. Bestimmt hilft es Dir auch dabei, neue Leute kennenzulernen.

Viel Erfolg!

Zocker1pro  24.08.2022, 23:02

Wer verkauft den die gute Tischtennisplatte 😉

online fehlt halt die persönliche begegnung

ich bin bei HIMMLISCH PLAUDERN

Hallo, also ich war seit dem ich 15 bin in unserer Stadtmission. Da waren viele in meinem Alter die sich jeden Freitag nach der Schule getroffen haben und Sonntags morgens im Gottesdienst ebenfalls. Ich glaube andere Städte haben auch Stadtmissionen und dann kannst du da ja mal hingehen und gucken ob dort Leute in deinem Alter sind mit denen du klar kommst? Wir haben immer viel gespielt und abends gab es dann Programm bei dem wir uns über Gott unterhalten haben. Wenn man dann älter war hat man sich auch Bibeltexte näher angeschaut und die Gesprächsthemen wurden Komplexer. Mittlerweile bin ich nichtmehr da aber habe viele meiner Freunde dort kennengelernt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm...aber du kannst dich doch trotzdem an diese Gemeinden wenden. Die unternehmen doch, für gewöhnlich, auch viel am Wochenende miteinander.

An sonsten fallen mir eben christliche Communities im Internet ein, dort gibt es auch einige Foren, in denen man sich austauschen und ggf. auch mal treffen kann.

Oder du fragst einfach mal bei den Klöstern in deiner Umgebung an. Manche machen heute auch Veranstaltungen, wie gemeinsame Gebetsstunden, Bibelteilen, Austausch usw.
Ich weiß nicht, woher du kommst, aber bspw. die Barmherzigen Schwestern in Untermarchtal (bei Ulm) sind hier sehr aktiv, das ist auch eine Filiale, die sehr viel junge Schwestern hat.

unknow100034
Fragesteller

Ich wohne tatsächlich in Ulm, allerdings ist Untermarchtal schon ein Stück entfernt..

Ylvarina  25.08.2022, 00:33
@unknow100034

Ich war mal kurz dort. Aber sie selbst sagen immer, wie wären in der Nähe davon. Soweit empfand ich das auch nie...aber gut, ich bin ganz andere Entfernungen gewöhnt.
Dennoch, das ist ein recht "junges" Kloster. Da kannst du sicher mal anfragen. Sie machen jedes Jahr einen Jugendtag und noch ein paar Veranstaltungen.

unknow100034
Fragesteller
@Ylvarina

Naja, also es sind 36km es ist natürlich nicht ewig weit weg. Ich habe früher in dem Umkreis gewohnt. Natürlich kann ich dort mal vorbei schauen aber jedesmal 40 min fahrt.. Wird dann halt schwierig. In die Kirche würde ich dort zum Beispiel nicht jeden Sonntag gehen.

Gemeinden organisieren regelmäßig Veranstaltungen, Jugendfahrten etc. an denen man teilnehmen oder als Betreuer:in arbeiten kann.

LG