Christin und moslem?

4 Antworten

Gefühle signalisieren nur unsere Befindlichkeit. Jedoch können unsere Gefühle nicht denken und haben auch keine Ahnung von Moral oder von Gesetzen - und sie interessieren sich nicht für Gott.

Was sagt Dein Verstand? Wir folgen dem Verstand oder den Gefühlen. Jedoch in der Liebe gehen Verstand und Gefühl Hand in Hand.

"Jesus sagte: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, keiner kommt zum Vater denn durch mich." -

Wenn Du weißt, dass der christliche Glaube gut ist - dann solltest Du Interesse haben, Deinem Crush von Jesus zu erzählen. Er sollte in Deinem Leben glaubwürdiges Vorleben erkennen. Unglaubwürdige Christen sind nicht besonders attraktiv, wie ich meine. Nicht-Christen sollten an Deinem Leben als Christin erkennen: "Ja, so stelle ich mir eine gute Beziehung Mensch-Gott vor."

Clateio
Fragesteller

Hey, danke für die Hilfe. Er weißt dass ich Christin bin und soweit ich weiß macht es ihn auch nichts aus.

Auch wenn dir meine Antwort vielleicht nicht gefallen mag:

Wenn Jesus Christus in deinem Leben an erster Stelle steht, dann heiratest du am besten keinen Moslem, sondern einen ebenfalls gläubigen Christen, mit dem du gemeinsam mit Jesus in eurer Mitte IHM (also Jesus Christus) ähnlicher werden kannst.

Natürlich ist dir als Christin der Kontakt mit ihm erlaubt, aber heiraten bzw. "eins mit ihm werden" (also Sex haben) sollst du mit ihm nicht, auch wenn deine Gefühle vielleicht was anderes sagen.

Gott sagt in der Bibel:

[14] Zieht nicht in einem fremden Joch mit Ungläubigen! Denn was haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit miteinander zu schaffen? Und was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis? ‭‭2. Korinther‬ ‭6:14‬ ‭

Du bist natürlich frei deine eigene Entscheidung zu treffen. Ich schreibe dir hier nur meine Antwort, weil ich nicht möchte, dass du am Ende enttäuscht bist. Auch wenn du jetzt vielleicht der Meinung bist, dass du es besser weißt:

Gott weiß es am besten. Du bist frei darin mir zu glauben oder nicht zu glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Clateio
Fragesteller

Danke, ich hatte eigentlich auch vor einen Christen zu heiraten aber ich habe schon über einen Jahr einen crush auf ihn und komme irgendwie nicht weg. Ich habe jeden Tag auch deswegen zu Gott gebetet.

xxScarface1990  08.11.2023, 07:16
@Clateio

Versuche es vielleicht auch mal mit Autorität auszusprechen:

"Jede seelische Verbindung mit *Name des Jungen* sei gebrochen in Jesu Namen. Und da wo vielleicht ein Fluch auf mir liegt, dass ich nicht von ihm loskomme, danke ich dir Jesus, dass du am Kreuz für mich zum Fluch geworden bist, auf das ich vom Fluch befreit, in den Segen eintreten kann. Ich nehme das jetzt für mich in Anspruch. Amen."

Wenn du das paar Mal betest, glaube ich, bist du deine Gefühle zu dem Jungen schneller los, als du denkst.

Ich wünsche dir alles Gute,

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Nordlicht979  08.11.2023, 07:57
@Clateio

Gefühle signalisieren nur unsere Befindlichkeit. Jedoch können unsere Gefühle nicht denken und haben auch keine Ahnung von Moral oder von Gesetzen - und sie interessieren sich nicht für Gott.

Was sagt Dein Verstand? Wir folgen dem Verstand oder den Gefühlen. Jedoch in der Liebe gehen Verstand und Gefühl Hand in Hand.

xxScarface1990  08.11.2023, 10:12
@xxScarface1990
bist du deine Gefühle zu dem Jungen schneller los, als du denkst.

Wie ich es eigentlich ausdrücken wollte bzw. ausdrücken will:

Wenn du das paar Mal betest, glaube ich, bist du eine ggf. vorliegende dämonische Seelenbindung zu dem Jungen schneller los, als du denkst.

xxScarface1990  08.11.2023, 17:10
@Clateio

Sag auch ruhig gerne folgendes dazu:

"Ich verbiete in Jesu Namen auch allgemein allen geistigen Mächten der Bosheit, dass sie mich seelisch an *Name des Jungen* binden. Amen."

Sei gesegnet,

Liebe Grüße!

Eigentlich sind Christen und Muslime ganz unterschiedliche Religionen. Die normaler weise durch ihr Glauben gar nicht zusammen passen würden. Weil man hört ja das in Muslimischen Ländern die Christen verfolgt werden und dort getötet werden. Oder was jetzt so in Israel los ist und in Deutschland.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist. Ich will wirklich dich nicht abschrecken. Aber gerade in dieser unruhigen Zeit wäre ich etwas vorsichtig zu ihm. Weil du eine Christin bist und er ein Muslim. Es wäre nicht abzusehen was passieren könnte. Wenn er weiß das du eine Christin bist. Sei da echt vorsichtig. Lieber bete zu Jesus und zu Gott was richtig für dich ist. Aber ich kann mich auch täuschen, ich kenne ihn nicht. Aber ich möchte dich aufmerksam machen und falls er dir wirklich was bedeutet. Dann pass auf dich auf. Denn ich bin auch Christ und momentan fürchtet man sich vor denen. Aber als Christ weiß man das Jesus und Gott nahe sind. So das man sich nicht fürchten braucht. Ich bete für dich.

Clateio
Fragesteller

Hey, er weiß dass ich eine Christin bin. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen dass er mir oder anderen Christen was antut, da er sich mit anderen Christin befreundet ist und er ein gutes Herz hat. Wenn mir was passiert dann macht er sich immer sorgen. Danke aber für deine Hilfe und dass du für mich betest.

Der Mann darf eine Christin heiraten, aber keine Unzucht und ausereheliche Beziehungen führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Allah weiß es am besten
Clateio
Fragesteller

Danke für die Hilfe