Christentum.WAS HALTET IHR DAVON?

12 Antworten

Ich finde den Christentum sehr schön. Ich selber bin Christin:)

Aber ich finde das Evangelium definitv schöner , weil da mehr drüber nachgedacht wird. Katholiken glauben alles wort für wort (so meine erfahrung).

Ich habe mich nicht ohne Grund zum Christentum entschieden, aber nachdem ich über die EKD die Lehre Jesu gemäß der Klarheit der Evangelien und die Differenzen zwischen der Lehre der EKD und der Klarheit der Evangelien kennen lernte, hatte ich zugunsten der Lehre Jesu, die mir wegen der klaren Werte und größeren Verheißungen, die meinem persönlichen Glauben schon in meiner Kindheit und Jugend entsprachen meine Aktivität in der EKD aufgegeben, ebenso wie später meine Mitgliedschaft in dieser, als ich zu einer anderen Kirche fand, welche die Lehre Jesu in ihrer eigenen Kirchenlehre ebenso klar enthält, wie sie in den Evangelien enthalten ist, einschließlich der Werte und Verheißungen.

Ich finde das Christentum schön. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich sag ganz einfach Mal so:

Ich glaube an keine Religion... Ich möchte Sachen sinnvoll erklärt haben und die Ausrede "dafür ist jmd, den wir nie sehen werden oder gesehen haben, der außerdem auch noch nix zu sagen hat und man null Beweise für ihn hat, namentlich Gott, Schuld."

Wäre es etwas sinnvolles - ja - so nicht.

Zwischen Lächerlich und Super liegen Welten. Aus theologischer Sicht halte ich das Christentum persönlich für falsch liegend. Dennoch zeigt sich, dass unter den Gläubigen keiner Religion mehr Menschlichkeit zu finden ist als unter den Christen. Natürlich diejenigen, die ihre Religion praktizieren. Von der Lächerlichkeit aber ist das Christentum entfernt.

Steht auch genauso im Koran.