Was haltet ihr von Joyce Meyer der Predigerin?

3 Antworten

In der evangelischen Welt gibt es auch in Deutschland Predigerinnen. Wenn die Predigt gut ist, warum nicht? Gelegentlich höre ich sie an. Lasse mich da nicht beeinflussen von Leuten, die über sie meckern. Sie kann durchaus Leuten helfen, die mal Probleme im Leben hatten, da sie offen und ehrlich über die Bewältigung ihrer Probleme mit Hilfe von Gott spricht.

Sie vertritt das sogenannte Heilungs- und Wohlstandsevangelium, das besagt, dass es Christen immer gut geht, dass sie wohlhabender werden und gesund sind.

Aber die Bibel lehrt etwas ganz anderes. Paulus war z. B. krank, im Gefängnis, wurde gefoltert, hat Zeiten der Armut und des Verzichts erlebt usw.

Interessant dazu ist dieser Artikel: Alexander Seibel - Unterwegs mit Jesus Christus

Es gibt viele Pastorinnen, die Predigten halten.

Joyce Meyer ist meines Wissens eine Sektiererin, die sich selbst gerne reden hört. Ihre Dampfplauderei soll ihren Anhängern den Eindruck vermitteln, dass sie die einzige Wahrheit für sich gepachtet habe und auch nur sie Gott und Religion richtig verstünde. Für mich ist sie eine Schwätzerin, die - wenn ich richtig informiert bin - nur ihre Anhänger abzocken will.