christentum?

5 Antworten

Das tun nur Katholiken und Orthodoxe weil ihnen Jesus Christus nicht genug ist sie wollen von ihren Götzen nicht ablassen da sie Götzendiener aus biblischer Sicht sind, denn sie beten nicht nur zu Maria und verehren sie als hätte sie irgendeinen Anteil an der Errettung der Menschen, sie beten außerdem noch zu ihren Heiligen in bestimmten Situation und alle die sie anbeten und verehren sind aus Holz geschnitzt. In der Bibel sagt Gott folgendes dazu.

" Du sollst dir keinen Götzen verfertigen, irgend ein Abbild von etwas, was droben am Himmel oder unten auf der Erde oder im Wasser unter der Erde ist. "

" Du sollst dir kein Bildnis machen, keinerlei Gleichnis, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, noch des, das im Wasser unter der Erde ist. " 5. Mose 5.8

Ihre selbstgemachten Götzen habe fast einen größeren Stellenwert als Jesus Christus selbst. Jesus hat nie gesagt das man sich Heiligenbilder und Statuen anfertigen soll um sie anbeten zu können.

Ich war lange genug selbst Katholik bis mir Gott den Weg und die Wahrheit in Jesus Christus gezeigt hat so dass ich mich jetzt Christ nennen darf, und nicht mehr Katholischer Götzendiener.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Der (unehliche) Sohn dieser Maria, Jeschua von Nazareth würde sich im Grab umdrehen wie stark seine (jüdische) Reformlehre alein von der katholische Kirche bis zur Unkenntlichkeit pervertiert wurde.

Nein, das ist nur eine rein katholische Sache und dazu auch ganz falsch 😂😁

Die Katholiken beten zwar zu den Heiligen, bzw. bitten sie, dass die bei Gott bitten, aber die Katholiken beten auch direkt zu Gott und Jesus.

Das kannst Du auch tun! Ich mache es auch. Ich will nicht zu den Menschen beten, denn die sind alle sündig. Nur Gott ist heilig und Er kann mir auch mir helfen.

https://gottkennen.de/

Auf meiner Seite habe ich schon genügend Gebete verfasst, hier der LInk:

https://www.gutefrage.net/frage/was-denkt-ihr-passiert-nach-dem-tod-47#answer-541408261

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich freue mich auch als Mutter, wenn man meinen Sohn anhimmelt. Würde mich jemand darum Bitten, meinen Sohn liebe Grüße zu bestellen, würde ich das auch tun. Maria war schließlich die gebenedeite, sah ihren Sohn am Kreuz sterben ... also warum nicht Maria um Hilfe im Gebet bitten, die ja die Not der Lebenden kennt ... und Jesus ist sicherlich mächtig stolz auf seine Mum.

berloff  18.04.2024, 00:21

Irrlehren verbreiten und Götzendienst betreiben ist der Katholiken liebstes Handwerk. Da kennen sie sich aus und sind auch noch stolz darauf. Ich hoffe das der Herr bald kommt und diesem Treiben bald ein Ende macht und euch die Augen öffnet.

Sky150119  18.04.2024, 13:31
@berloff

"Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst!" Weder eine Irrlehre, noch Götzendienst. Mit dem Herz musst du schauen, dann siehst du all seine Farbenpracht, denn im Auge steckt oftmals ein Balken, statt einem Span.

berloff  18.04.2024, 16:11
@Sky150119

"Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst!"

Und weil ich das tue, liegt mit viel daran, dass sich Menschen nicht von äußeren Dingen wie Marien und Heiligenstatuen vom lebendigen Glauben abhalten lassen indem sie sich selbstgemachte Krücken basteln in der Hoffnung diese könnten die Gebete " weiterleiten " anstatt sich direkt durch Jesus dem zuzuwenden der Gebet erhört. Christen brauchen keine Fürbitter denn der Herr selbst ist unser Fürbitter bei Gott.

Götzen wie eure Heiligen sind die wahren Balken in euren Augen die euch die klare Sicht auf Jesus Christus nehmen wollen, womit ihr dem hinterlistigen Plan Satans entsprecht.

Warum heißt es wohl in der Bibel in Apostelg. 4.12 " Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden. "

Das wir Gott im Namen Jesu Christie anbeten sollen. Er ist der der selig macht wenn wir uns an ihn wenden, da hat kein anderer mitzureden und dies beschreibt auch die persönliche Beziehung die wir zu Jesus haben sollen. Wenn du deinem Vater etwas mitteilen möchtest, wendest du dich auch direkt an ihn und nicht an deine Mutter die dein Anliegen vortragen soll. Erkennst du jetzt vielleicht den Fehler den ihr Katholiken macht ?

Sky150119  18.04.2024, 21:02
@berloff

Ein schönes Beispiel. In der Tat gehen wir gerne mal einen kleinen Umweg über die Mutter. Sei es eine schlechte Note oder weil man sich etwas besonderes wünscht, weil, zumindest in meiner Kinderstube, der Vater strenger war, als die Mutter. Ein ganz natürlicher Prozess. Weder von Satan gelenkt, noch findet Satan Gefallen daran, weil wir mit Ehrfurcht zu Gott schauen. Auch ich bin heilig, sogar du, denn „Heilig ist Gott und was zu ihm gehört“ … ER liebt nämlich seine Schöpfung … diese ist sein Heiligtum und wir ein Teil davon. Mach aus Gott keinen Macho … das hat ER gar nicht nötig.

berloff  18.04.2024, 22:49
@Sky150119

Ihr versteht seit Jahrhunderten weder das Wort noch den Willen Gottes warum sollte das heute anders sein. Es ist einfach nur traurig.

Lies mal das "Ave Maria" - ein Gruß, welcher schon in der "Bibel" (in einer Erzählung !) an sie gerichtet wurde. Dazu kommt die Bitte, daß sie für uns bitten soll.

Ansonsten ist die Marienverehrung die größte Heiligenverehrung im Christentum überhaupt - nimmt Gott aber nichts weg, ist ja die Mutter Jesu.