Frage von holdemaid123, 119

Chinesische Serien mit chinesischem Untertitel?

Ich bin dabei Chinesisch (Mandarin) zu lernen. Hierzu würde ich gerne Serien gucken (gerne auch chinesisch synchronisierte Animes) mit chinesischem Untertitel, da ich die Sprache zum Teil schriftlich besser verstehe. Auf youku und ähnlichen Seiten habe ich bereits einiges gefunden, aber leider nicht mit Untertitel.

Antwort
von LoveLittleTwix, 89

Eigentlich sind bei den meisten chinesischen Serien, sowieso Untertitel dabei. Persönlich schaue ich meisten auf iqiyi.com - manche Sachen gehen halt leider nicht, weil die nur mit chinesischer IP funktionieren, aber bisschen was kann man doch schauen :)

Und ansonsten gibt es auch viel auf Youtube. Es gibt sogar einen eigenen Channel für chinesische Animationen (also keine japanischen Animes, sondern chinesische Animationen). https://www.youtube.com/user/TheLegendofQin/featured

Chinesisch synchronisierte japanische Animes, habe ich aber auf iqiyi auch schon gefunden, musst du einfach mal den chinesischen Titel raussuchen und schauen, ob du es findest. Neuere Sachen werden halt oft nicht synchronisiert, weil die Leute die Filme/Serien gerne in Originalsprache mit chin. Untertiteln schauen. 

Hoffe das hilft dir weiter :)

Kommentar von holdemaid123 ,

Danke für deine Antwort :) 

Wenn du Probleme hast Videos auf chinesischen Seiten zu gucken, könntest du mal die Erweiterung "Unblock Youku" für Google Chrome ausprobieren. Bin der Meinung das funktioniert auch auf anderen Seiten als Youku

Kommentar von LoveLittleTwix ,

gerne :)

Oh wirklich? Werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp :)

Kommentar von LoveLittleTwix ,

Ich bin übrigens auch dabei Chinesisch zu lernen und wollte fragen: Hast du denn chinesische Sendungen gefunden, die gut sind? Ist irgendwie sowas zu finden .. :/

Antwort
von wennnur, 40

Hallo,

du kannst “家有儿女”(jia you er nv)erste Staffel mit Untertitel auf YouKu finden. Es ist ganz lustig. :-)

Antwort
von skytang, 46

Hallo, auf Youtube kannst du schon ein Paar finden. 

1. Wenn du das Leben der Generation von 80s oder 90s kennenlernen willst, empfehle ich die TV-Serie 《欢乐颂》, (Pin Yin: Huan Le Song).

2. Wenn du ein Blick auf altes chinesischen Leben in Qing Dynastie werfen willst, empfehle ich die Serie 《甄嬛传》,(Pin Yin: Zhen Huan Zhuan).

Diese beide sind gut gedreht, sowohl das Drehbuch, als auch die Schauspieler_innen, und auch das Requisit sind fein ausgewählt.

Viel Spass beim Schauen:)

Antwort
von GuteN8, 63

Du kannst einfach mal auf youtube chinesische Serien mit chinesischen Zeichen suchen. Dann würdst du Serien mit Untertitel bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community