Chinesische Serien mit chinesischem Untertitel?

5 Antworten

Hallo,

du kannst “家有儿女”(jia you er nv)erste Staffel mit Untertitel auf YouKu finden. Es ist ganz lustig. :-)

Eigentlich sind bei den meisten chinesischen Serien, sowieso Untertitel dabei. Persönlich schaue ich meisten auf iqiyi.com - manche Sachen gehen halt leider nicht, weil die nur mit chinesischer IP funktionieren, aber bisschen was kann man doch schauen :)

Und ansonsten gibt es auch viel auf Youtube. Es gibt sogar einen eigenen Channel für chinesische Animationen (also keine japanischen Animes, sondern chinesische Animationen). https://www.youtube.com/user/TheLegendofQin/featured

Chinesisch synchronisierte japanische Animes, habe ich aber auf iqiyi auch schon gefunden, musst du einfach mal den chinesischen Titel raussuchen und schauen, ob du es findest. Neuere Sachen werden halt oft nicht synchronisiert, weil die Leute die Filme/Serien gerne in Originalsprache mit chin. Untertiteln schauen.

Hoffe das hilft dir weiter :)

holdemaid123
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Wenn du Probleme hast Videos auf chinesischen Seiten zu gucken, könntest du mal die Erweiterung "Unblock Youku" für Google Chrome ausprobieren. Bin der Meinung das funktioniert auch auf anderen Seiten als Youku

LoveLittleTwix  08.06.2016, 21:10
@holdemaid123

Ich bin übrigens auch dabei Chinesisch zu lernen und wollte fragen: Hast du denn chinesische Sendungen gefunden, die gut sind? Ist irgendwie sowas zu finden .. :/

Du kannst einfach mal auf youtube chinesische Serien mit chinesischen Zeichen suchen. Dann würdst du Serien mit Untertitel bekommen.

welche Thema gefallen Ihnen? Ich kann Ihnen einige Serien empfehlen und Videoseite finden :)

möchten Sie auch TV Programm suchen?

Hallo, auf Youtube kannst du schon ein Paar finden.

1. Wenn du das Leben der Generation von 80s oder 90s kennenlernen willst, empfehle ich die TV-Serie 《欢乐颂》, (Pin Yin: Huan Le Song).

https://youtube.com/watch?v=4wGpu56WQGQ

2. Wenn du ein Blick auf altes chinesischen Leben in Qing Dynastie werfen willst, empfehle ich die Serie 《甄嬛传》,(Pin Yin: Zhen Huan Zhuan).

https://youtube.com/watch?v=wHFOabc6pWA

Diese beide sind gut gedreht, sowohl das Drehbuch, als auch die Schauspieler_innen, und auch das Requisit sind fein ausgewählt.

Viel Spass beim Schauen:)