Frage von Desmond57, 232

Welche Sprache wird in den Animes verwendet?

Yaoiii erstmal, also ich hab mir vorgenommen mit Babbel endlich mal die sprache zu erlernen in der alle animes erscheinen. Da ich jedoch keine Ahnung hab ob die da koreanisch japanisch chinesisch oder wasweisichwas sprechen, würde ich das gerne von eich wissen.. Ausserdem wäre vllt eure Meinung zu meiner Tat vllt ne gute sache.. MFG :D.

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 173

Du benutzt den Begriff Yaoi aber weißt nicht mal aus welcher Sprache der stammt? Dann bezweifle ich auch stark, dass du weißt was das überhaupt heißt. 

Bevor du dich entscheidest eine Sprache zu erlernen, wo du nicht mal weißt welche es genau ist, solltest du dich dazu genauer informieren.

Ach ja und die in Anime gesprochene Sprache ist Japanisch.

Kommentar von Desmond57 ,

Yaoi hatte ich aus youtube also.. Ich vesuchd einfach mal

Kommentar von MashiroShiina ,

hahaha sowas habe ich mir schon gedacht. von Kurono? Der sagt das immer zu Beginn, allerdings weiß er was das bedeutet und benutzt es entsprechend absichtlich und zum Spaß.

Antwort
von Andracus, 232

Ich studier Japanologie... und wenn du bock drauf hast, mach das. Die Sprache ist echt halb so kompliziert. Wie weit Babbel dich bringt kann ich dir nicht sagen. Englischsprachige Lehrmaterialien für Japanisch sind in der Regel ergiebiger. Ich empfehle das Lehrbuch Genki, im Internet: japaneseclass.jp , fürs Handy: Anki/ AnkiDroid und, wenn dus wirklich durchziehen willst,  AnkiAniki. Falls du aber auf deutschsprachiges Material bestehst, benutz Japanisch im Sauseschritt 1 und 2.

Kommentar von Desmond57 ,

Ok vielen dank!!

Antwort
von Shinjischneider, 52

Wurde alles schon gesagt aber ich fasse es zusammen.

Bitte bitte bitte bitte bitte ooooh Herr erbarme Dich uns bitte... benutze nie nie nie wieder den Begriff "Yaoi" als Begrüssung.

Yaoi sind Anime-Schwulen-Por*os und keine Begrüssung.

Konnichi wa (Guten Tag)
Ohayo (Guten Morgen)
Konban wa (Guten Abend)

sind Begrüssungen.

Ansonsten wurde es bereits gesagt. Anime sind JAPANISCHE Zeichentrickfilme und dementsprechend wird natürlich auch japanisch gesprochen. Mit Babbel wirst Du da allerdings nicht weit kommen. Für Aussprache etc. kommst Du nicht an einem Kurs/Schule oder Privatunterricht vorbei.

Japanisch ist von den fernöstlichen Sprachen eine der leichteren zum lernen, aber LEICHT ist es absolut nicht.

Ich persönlich habe es nach wenigen Wochen aufgegeben.

Kommentar von Desmond57 ,

Ok -.- dann versuch ichs halt mal..

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 151

Also anhand Deines Eingangstextes würde ich mal behaupten, dass Du das nicht schaffen wirst und es sich um eine fixe Idee handelt. Sagt mir ein Bauchgefühl. Allein die Tatsache dass du Dich offenbar noch gar nicht mit asiatischen Sprachen soweit auseinandergesetzt hast, dass Du japanisch nicht mal auditiv von anderen Sprachen des Kontinents unterscheiden kannst. Ein paar Worte oder Sätze lernst du vielleicht...mehr auch nicht.

Antwort
von KeepCalmAndBeU, 82

Japanisch ich will übrigens auch japanisch lernen aber ich lern einfach immer ein paar Wörter durch animes ich such aber auch nach einem guten Programm zum lernen

Antwort
von FrischesToast, 87

Vergiss dieses dämliche "Babbel" und schau dir die Animes mit deutschen Untertiteln an bei 716 Folgen One Piece behersche ich die Sprache auch hallbwegs^^

Kommentar von Desmond57 ,

Ca. 700 folgen detective conan können auch nicht schaden..

Antwort
von user50034, 56

Yaoi... really? Haha Kuro "verdummt"
Also die sprechen Japanisch.

Kommentar von Desmond57 ,

XD haha genau von dem hab ichs ja ^^

Kommentar von user50034 ,

xD

Expertenantwort
von oOTuanOo, Community-Experte für Anime & Animes, 104

Also in Animes reden sie eindeutig japanisch ;)

Aber die anderen Sprachen sind auch interessant :) ... Das andere Problem wird eher darstellen, ob du das auch alles in deinem Kopf reinbekommst :) ... Je früher du anfängst, desto besser kannst du's auch lernen :)

Wenn du beispielsweise schon in der Pubertät oder darüber hinaus bist, gestaltet es sich als äußerst schwierig für dich, neue Sprachen zu erlernen ... Jedoch ist das Ansichtssache :)

Wenn du die Sprache lernen willst, dann lerne sie, wenn nicht, dann lass' es :)

LG ;)

PS: Statt Babbel, gehe doch einfach in so'n Kurs oder so :)

Kommentar von Desmond57 ,

I verschs einfach mal

Kommentar von oOTuanOo ,

Mach' das :D

Antwort
von VanillaDramsPu, 88

japanisch.. ich versuche grad auch japanisch zu lernen, allerdings nicht mit babbel weil die app dann später kostenpflichtig wird da hab ich eine gute Alternative gefunden ^^

Kommentar von Desmond57 ,

Ok gut und was für ne alternative wär des ^^?

Antwort
von milarwowski, 95

wenn es genau Anime ist, dann ist es japanisch bestimmt 

Expertenantwort
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime, 50

Ist japanisch^^

Finde es cool, dass du es lernen willst - und ich kann dich verstehen, da es mir genauso geht ^^ Hätte morgen meine 2. Stunde (nur bin ich krank -_-). Aber jedenfalls ist es sehr spaßig^^

Kommentar von Desmond57 ,

Ok vielen dank dann versuch ich mich mal da ran :D

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Viel Glück^^ Du solltest aber wirklich damit rechnen, dass es nicht einfach ist - alleine, weil es einfach mal richtig viele Formen für "ich" und "du" gibt, die auch von den Geschlechtern anders gebraucht werden und sich vor allem in der Höflichkeit unterscheiden :)

Antwort
von Lissy19, 114

japanisch.

Gute Idee, aber wenn du eine der asiatischen Sprachen lernen willst, würde ich dir eher chinesisch empfehlen. Damit kannst du später mehr anfangen als Animes schauen.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Nur gibt es kein einheitliches "Chinesisch" als Sprache, dachte ich immer. Man muss sich doch für kantonesisch oder Mandarin entscheiden. Oder ist eine der beiden Sprachen ausgelöscht worden und es gibt nur noch eine Amtssprache?

Kommentar von Tegaru ,

Mandarin ist die Amtssprache von Festland-China. Kantonesisch ist die Amtssprache in Hongkong und Macau. 

Es gibt auch noch viele andere (weniger verbreitete) chinesische Sprachen und natürlich Dialekte.

Antwort
von Dovahmon, 29

Du weißt was yaoi heißt oder ...

Kommentar von Desmond57 ,

Habs grad erfahrn und jtzt bin ich verwirrt.. Des benutzt n youtuber als begrüßüng alsoo..

Kommentar von MashiroShiina ,

naja ganz genau ist Yaoi eine Abkürzung von yamanashi ochinashi iminashi dt: ohne [erzählerischen] Höhepunkt, ohne Pointe, ohne Sinn, womit Manga und Anime gemeint sind in denen Liebe zwischen Männern thematisiert wird und die sexuelle Beziehung der Protagonisten im Vordergrund steht (in Japan wird diese Bezeichnung hauptsächlich für Doujinshis und Fanfictions benutzt). Es muss nicht zwangsläufig ein P0rno sein, kann es aber.

Yaoi ist ein verbreitetes und beliebtes Manga und Anime Genre.

Kommentar von Dovahmon ,

Meinst du kuro? Wenn ja ... Du weißt doch was für ein schlingel er ist xD Mann muss halt nicht immer alles nachplappern was man so von anderen hört besonders nicht wenn man die Bedeutung nicht kennt ... Dann passiert einem nämlich auch nicht sowas peinliches ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community