Japanische,Mandarin oder Chinesische?

4 Antworten

Wenn du dich für Japan interessierst, solltest du Japanisch lernen.

Wenn du Japan besuchen möchtest, oder einfach nur Anime im O-Ton sehen / Manga lesen willst, kommst du mit Chinesisch oder Mandarin nicht weit, weil sich die Sprachen vom Japanischen grundlegend unterscheiden, mal abgesehen von einem gemeinsamen Stamm an Schriftzeichen.

Anemiesans33333
Fragesteller

Danke für die Hilfe hat mir wirklich geholfen🇯🇵

es gibt sicherlich auch chinesische Serien und Comics (so wie die Koreanischen Manhwas), aber wenn du explizit an Anime und Manga interessiert bist, bietet sich japanisch halt och am ehesten an. Außerdem ist das ganze ja sowieso schon schwer, aber Mandarin ist ja noch bedeutend schwerer.

Mandarin eine Chinesische Sprachfamilie und die ehemalien Beamtensprache des Kaiserreiches. Es war die Grundlage aus der Hochchinesich entwickelt wurde und ist die am weitesten verbreitete Sprache in China, außerdem die ist es die Amtssprache. In entlegenen Regionen Chinas sprechen die Leute abe z.T. auch ander Sprachen oder Dialekte des Mandarin die für viele Han-Chinesen nicht verständlich sind. So wie ein Bayer und ein Friese Probleme haben werden sich zu verstehen. Das ist in China nur noch krasser, weil China noch viel größer ist als Deutschland.

Mandarin ist zumindest die Sprache auf der Welt mit den meisten Sprechern. Und wird z.B. auch von den Auslaschinesen in ganz Asien gesprochen.

mandarin ist chinesisch

Anemiesans33333
Fragesteller

Nicht ganze Mandarin ist Hochchinesisch so wie Hochdeutsch du hast schon recht das Mandarin chinesisch ist es gibt nur einige kleine Unterschiede.(ich weiß jetzt nicht ob ich Hochchinesisch richtig geschrieben habe also keine Kritik).
Und ich Hörte Chinesische wäre schwieriger als Mandarin.

Shani1227  08.04.2018, 23:51

Was ist denn bei dir "Chinesisch"?

Hochchinesisch ist das was alle können, das IST das Chinesisch/Mandarin . Dann gibts noch über 50 verschiedene Dialekte davon