Beste App um Japanisch zu lernen?

2 Antworten

Prinzipiell sind die Apps hier gut:

https://youtu.be/Uyajynwo3is

Obwohl es Lang-8 nicht mehr gibt. Stattdessen HiNative nutzen.

Es gibt zudem keine "beste" App für Alles. Im Regelfall musst du dir für jeden Aspekt der Sprache selbst was raussuchen. Zahlen musst du aber glücklicherweise nicht, weil so ziemlich jede der guten kostenlos ist.

Prinzipiell ist www.marshallyin.com das beste Gesamtpaket, schwächelt aber bei der Grammatik, wo man Cure Dolly nehmen sollte.

Hab ich hier ein wenig vorgestellt:

https://youtu.be/P_aslBK205k

Anki mit Kanjidamage Deck hingegen lohnt für die Kanji und Vokabeln.

Diese ganzen kommerziellen Projekte wie Duolingo und co. kann man erfahrungsgemäß in die Tonne kloppen. Die werden wie am Fließband produziert und gehen kaum auf die Eigenheiten der Sprache ein. letzten Endes existieren sie, um dir ein gutes Gefühl zu vermitteln, damit du doch mal Geld dalässt, anstatt sich wirklich darauf zu fokussieren, dir die Sprache zu vermitteln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium

Finde Doulingo ganz gut und um Gelerntes anzuwenden auch Tandem oder HelloTalk - da kannst du dann auch mit Japaner kommunizieren und man kann sich gegenseitig beim Sprache lernen helfen. Sind alle drei kostenlos.

Preply ist auch eine gute App, um einen Online Lehrer zu finden, der dir Japanisch unterrichtet. Da hast du bei jedem Lehrer eine kostenlose Schnupperstunde und dann zahlst du pro Einheit was.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – spreche fließend Japanisch, Familie in Japan und dort gelebt
kath4rina
Fragesteller

Danke Mega Hilfreich!1 Und bei welcher App kann man mit japanern reden? HelloTalk?