Wie kann ich ein Sprachpartner in Chemnitz suchen, wer chinesische lernen möchte?

3 Antworten

Du könntest hier einmal anfragen:

https://www.fh-zwickau.de/spr/organisation/fachgruppe-chinesisch/

Es ist allerdings in Zwickau also 44 km von dir entfernt. An der Uni in Chemnitz habe ich leider nichts ähnliches auf Anhieb finden können.

In Zwickau kann man Wirtschafts-Chinesisch lernen und die Studenten sind sehr bemüht die Sprache zu lernen, da sie auch ein Jahr in China studieren werden. Vielleicht kannst du dort anfragen wie man dort interessierte Studenten erreichen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

你好!

Als erstes könntest du damit Anfangen, deine Fragen nicht vollständig fettgedruckt zu schreiben xD

Aber Deutsche sind quasi nicht offen oder herzliche.

Als nächstes wäre es gut, nicht solche Dinge zu behaupten 😅 Das hören die meisten Deutschen nicht so gerne (und zudem stimmt es auch definitiv nicht für alle!) :D

Gibt es nicht irgendein Programm von deiner Uni aus? Wenn nicht, kannst du ja vielleicht mal bei der App Jodel fragen, da erreichst du viel mehr Studenten aus Chemniz. Ich persönlich wäre ja interessiert, studiere nur dummerweise am komplett anderen Ende Deutschlands 😅

Sonst7
Fragesteller

Oh, sorry. I didn’t mean that. Aber das ist nur meine personale Meinung. Ich wohne in Deutschland schon 1.5 Jahre, kenne ich auch nette deutsche Menschen hier, aber meistens sind nicht so offen....Vielleicht habe ich missverstanden, deshalb muss ich mehrere Leute hier kennen lernen und deutsche Kultur erwerben.
ich bin jetzt im ersten Semester, und wegen des Virus besuchen wir online Kurs. Deshalb habe ich keine Chance , dass die Programm an der Uni erfahren.😊

Ich würde ein paar Apps nutzen: Tandem, Speaky oder italki vielleicht. Ansonsten gibt es auch auf Facebook Gruppen für Tandempartner.