Dauert es nicht Stunden wenn Chinesen einen Text auf Blatt schreiben?

7 Antworten

Nein. Die Chinesen können im Normalfall sehr schnell schreiben. Nur bei richtiger Kalligraphie dauert es natürlich aus verständlichen Gründen länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Nein, genauso lang oder kurz wie bei uns. Bei einigen schneller, bei anderen länger.

Das gilt im übrigen sowohl für die geschriebenen Druckbuchstaben als auch für die normale Handschrift - die gibt's im chinesischen nämlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Nein, die Dauer ist ungefähr wie im Deutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •

Nee, die sind genauso an ihre Schriftzeichen gewöhnt wie wir an unsere Buchstaben.