China Einreise Elektrogeräte ohne Verschlüsselung?

3 Antworten

Ob dein Gerät verschlüsselt ist oder nicht, interessiert in China niemanden. Wenn es keine direkte physische Gefahr für umliegende Personen gibt, ist alles im grünen Bereich.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus China, aufgewachsen in Europa

Also bisher hat sich nie jemand nur für den Laptop interessiert. Was Du hingegen in China schnell loswirst: Feuerzeuge und Sprays mit Treibgas. Bedenke das vor allem beim Deo.

Hallo!

Ich würde NICHTS aber auch rein gar NICHTS an vertraulichen Daten auf dem Notebook belassen! Ich würde vielleicht versuchen Alternativen zu finden.

Es wäre nicht das erste mal das Notebooks ohne Angabe von Gründen am Zoll konfisziert worden sind weil angeblich irgendwelche Papiere fehlten!

Was dann mit dem Teil passiert kann man sich wohl denken!

Beschwerdemöglichkeit: KEINE!

Das gilt im übrigen in abgeschwächter Form für die USA!

Das ist zumindest meine Erfahrung und mein Kenntnisstand. Hoffe konnte Helfen, viel Erfolg.