Chilli Pflanze hellgrün und Blüten fallen ab trotz Dünger - was läuft falsch?

Chili Pflanze - (Pflanzen, Sonne, Gemüse)

1 Antwort

Zuwenig sonne / zu trockene Luft. Am dünger liegt es nicht. Die sonnenstunden sind zuwenig. Die Pflanze muß draußen stehen. das ist nichts im haus, weil einfach das Licht  zuwenig ist, und ohne genug Licht gibts nichts.

anitari  20.08.2017, 11:19

Man kann auch zu viel düngen.

S4YWYW
Fragesteller

O. k., ich habe die Pflanze jetzt ins Wohnzimmer auf die Fensterbank gestellt. Das liegt auf der gegenüberliegenden Seite von dem bisherigen Standort, der Küche. Ich bin etwas verwundert, weil auch in der Küche etwa zehn Citrus pfanzen stehen. Die brauchen auch sehr viel Licht, aber wachsen sehr gut. Vielen Dank für den Tipp. Ich schau das ich sie tagsüber mal ausstelle, damit sie durch die Bienen betäubt kann:)

LeonidB  20.08.2017, 11:25
@S4YWYW

am bestens stellst du sie nach außen , auf die fensterbank. Denn das glas vom fenster nimmt 1/3 der Lichtstärke weg.

waldhummel  20.08.2017, 11:38

und draußen kommen auch z.b. hummeln hin die die blüten bestäuben können .......!  die blüten müßen ja bestäubt werden !!!

Entdeckung  21.09.2017, 19:02
@waldhummel

Nein, liebe Hummel ... hier irrst du ... Chillipflanzen können sich selbst bestäuben ... !