Chili-Gewürz seit 6 Jahren abgelaufen. Noch nutzbar?

4 Antworten

wahrscheinlich enthält es ätherische Öle, die ihre Aromen längst verloren haben. So teuer ist es nicht, kauf ein neues Gewürz

Wenns trocken etc. war, dann fehlt dem höchtens der Geschmack ...

Ich denke nicht, dass du dir den magen verderben könntest oder so aber das zeugs wird ordentlich an Geschmack verloren haben. 6 Jahre ist schon ne menge. Gönn dir ein neues;)

6 Jahre sind zwar ne ordentliche Zeit, aber was soll denn an Gewürzen verderben? Wenn es gut isoliert war, wirds schon passen.