Frage von Candyman2511, 70

Abgelaufenes Gewürz?

Wir Grillen gleich und eigentlich ess ich meine Bratwurst gern mit Curry. Nun ist es schon am 2.6.16 abgelaufen. Was kann den mit einem trockenem Gewürz passieren? Nudeln müssen jetzt ja auch nen Haltbarkeitsdatum haben obwohl ich die theoretisch noch in 5 Jahren bei trockener Lagerung verwenden kann. Meine eigentliche Frage ist nun einfach drauf damit oder lieber stehen lassen?

Antwort
von MrShield, 49

Meines Wissens nach wird das nicht wirklich schlecht. Wenn es nicht feucht ist oder so, dann verschwindet höchstens der Geschmack irgendwann, aber schlecht wird es denke ich nicht. 

Antwort
von LeCux, 50

Wenns trocken stand, kein Problem - es verliert nur an Aroma. Hineinschauen obs noch gut aussieht und dann guten Hunger!

Antwort
von Teeliesel, 40

das Gewürz kannst Du noch benutzen. Es stand ja bestimmt trocken im Schrank.

Antwort
von Chefelektriker, 24

Kannst Du noch benutzen, nur wird es geschmacklich nicht mehr so gut sein.Möglicherweise schmeckts etwas fade oder leicht bitter.Vlt. hast Du auch Glück, das es noch gut ist,probiere es vorher mal aus.Finger anfeuchten und ins Pulver, dann in den Mund.

Antwort
von steefi, 26

kein Problem - benutze es

Antwort
von bastidunkel, 41

einfach drauf damit. Du hast den Begriff MIndesthaltbarkeitsdatum offensichtlich nicht verstanden. Das ist nämlich KEIN Verfallsdatum !!!!

Antwort
von freenet, 36

Bei so kurzer Überfälligkeit (2.6.2016) ist das Gewürz noch zu 100% in Ordnung. Lass Dir Deine Roster gut schmecken!

Antwort
von Almalexian, 38

Bei einem Gewürz ist ein Monat kein Problem, solange es trocken war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten