Gewürz spekulatius Haltbarkeit abgelaufen

6 Antworten

Ja, die sind mit großer Wahrscheinlichkeit noch O.K. Mach' eine optische Kontrolle, ob die auffällig aussehen und probier, ob die vielleicht schon muffig schmecken. Wenn das in Ordnung ist kannst du die noch gefahrlos essen!

Also Die sind noch lecker sehen noch gut aus und richen tuhen sie normal danke :D

Hallo,

prinzipiell ja, wenn sie durchgehend trocken gelagert wurden und die Verpackung keinerlei Wasserschaden oder mechanische Beschädigungen aufweist.

Solange das Gebäck wirklich trocken blieb / bleibt, dürfte nur das Aroma gegenüber frischerer Produktion nachlassen. Das wäre bei Trockengebäck so auch mit dem Überschreiten des MHD absolut im Einklang.

mfg

Parhalia

wenn sie noch gut aussehen denke ich doch das des noch zu essen ist ..

Das Haltbarkeitsdatum ist nicht immer genau denke mal solange es nicht stinkt oder sonstiges kann man es essen.

Auspacken, Folie entfernen, dran schnuppern und schmecken lassen.

(In knapp 5 Monaten ist Weihnachten! )