Chihiros reise ins Zauberland, verstörend?

5 Antworten

Ich fande ihn früher auch ein bisschen gruselig so gänsehaut mäßig, hab mich selber das schon mal gefragt ob das wirklich so ist kann man irgendwie schlecht beschrieben. Freut mich das es doch noch jemand gab der genau so denkt.

Aber ich mag den Film sehr genau so wie “mein Nachbar Totoro“

DatAnswer1
Fragesteller

Ja der hatte so ne ganz komische Atmosphäre find ich :-D

Logdash  12.02.2016, 22:28

hab grade mal bei Amazon nachgeguckt schau dir mal die 1 sterne Rezessionen an.

Es läuft heute immer noch ab und zu und ist einer meiner Lieblings- Animefilme.

Also wenn man ein klein wenig über die japanische Badekultur weiß, dann ist der Film nichtmal jugendfrei

Woher ich das weiß:Recherche

Ich fand damals die Szene sehr verstörend, als sich die Eltern in Schweine verwandelt haben, weil es einfach widerlich aussah, wie sie das Essen in sich hinein gestopft hatten.
Die Szene hat mich sehr lange verfolgt.

DatAnswer1
Fragesteller

Oh ja !! Ich komme einfach nicht drauf klar hahah der Film hatte Sone ganz komische Atmosphäre

fremdgebinde  12.02.2016, 22:24

Ja, damals war ich in der zweiten Klasse oder so und es war ungeeignet für das Alter.

Hallo DatAnswer1,

Also gut bei ein paar Szenen geb Ich dir Recht, dass diese verstörend sind, aber im großen und ganzen ist es ein Fantastischer Film.

Dieser und die ganzen anderen Filme (Mein Nachbar Totoro, Nausicäa aus dem Tal der Winde, Prinzessin Mononoke, Das Wandelnde Schloss, Das Schloss im Himmel) sind so ziemlich meine Kindheit.

Es sind fantastische und wunderschöne Filme, und kann dir (sofern du die anderen nicht angesehen hast), diese alle empfehlen.

LG Dhalwim ;) :D